Hallo Forum!
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, übersichtlichen Wohnmobil, mit dem man auch bei niedrigen Temperaturen (bis so -10 Grad) ein paar Tage stehen kann. Mein Budget bewegt sich je nach Ausstattung um die 20.000 Euro. Ich bin relativ groß (1,95cm) und hätte zumindest gerne eine Stelle, an der ich im WoMo stehen kann (Bett müsste natürlich auch entsprechend groß sein, d.h. >=210cm im Alkoven oder ~200cm, wenn ich die Füße raushängen kann). Es sollte eine grüne Plakette haben und für zwei Leute ausgelegt sein.
4 Sitzplätze und SOG-Toilette wären ganz nett, müssen aber nicht sein. Die Art des Aufbaus ist mir relativ egal -- ich denke, ich muss mit meinen Anfordernungen schon genug Abstriche machen.
Ich stolpere bei meiner Suche immer wieder über verschiedene Varianten der Eura Mobile Sport (MS) auf Ducato 230 bzw. 244, da sie alle Pflichtkriterien erfüllen (sofern ein DPF nachgerüstet wurde). In der Beschreibung steht dann teilweise etwas von winterfest, wintertauglich oder auch nur, dass es einen beheizten Doppelboden besitzt; die Verkäufer geben bei Nachfrage bzgl. DIN EN1646-1 auch eher ungefähre Aussagen. Erfüllen die Eura Mobile dieser Baujahre (~1998-2004) die Norm, und wenn ja, in welcher Stufe?
Und habt ihr abgesehen von den Eura Mobilen Empfehlungen für mich?
Viele Grüße,
sadorey