aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter Bj 2021 Asymetrische Drehkonsole

BS600 am 14 Sep 2021 15:16:04

Hallo zusammen,

bei meinem TI auf Mercedes Sprinter Basis ist mir der Abstand zur Tür zu nah wenn der Fahrersitz gedreht ist. Auch stört der setliche Sitz der L-Sitzgruppe die Beinfreiheit. Zu lösen wäre es meines Erachtens durch eine asymmetrische Drehkonsole. Damit wäre der Sitz bei 180° Drehung weiter zu Fahrzeugmitte gewandert.

Kennt jemand einen Lieferant oder Bezugsquelle dafür? Oder hat jemand so etwas selbst gebaut?

Gruß
Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 16 Sep 2021 22:21:10

Hallo Dirk,
schau mal bei Sportscraft.

Gruß Frank

malerskilaufen am 17 Sep 2021 18:40:11

Hallo Dirk,

Bei uns sind die Drehkonsolen asymmetrisch verbaut, ist ein Frankia auf Sprinter Fahrgestell 2008. Sitze sind von Isringhausen. Ich habe mal die Sitze untereinander getauscht, das war dann auch so das diese dann zu nah an der Außenwand waren. Vielleicht tauscht Du mal die Seiten.

VG Andreas

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 18 Sep 2021 16:30:38

Eigentlich müßtest du schon asymetrische Drehkonsolen haben, denn auch mit diesen hat man schon Probleme die Sitze zu drehen.
Das würde ich mal überprüfen.

BS600 am 28 Sep 2021 10:14:38

Hallo zusammen,

ja, ich habe das nochmals geprüft. Die Drehkonsolen sind doch ab Werk asymmetrisch. Der Versatz des Sitzes im gedrehten Zustand ist ca. 4 cm. Die Suche nach Nachrüstlösungen mit höherem Versatz war negativ. Also werde ich mich an den Zustand gewöhnen müssen.

Gruß
Dirk

Bergbewohner1 am 28 Sep 2021 18:41:04

Hätte ich auch gewundert, wenn es bei dir anders gewesen wäre.
War auch ein Grund warum ich "froh" war, dass der Kauf Rückabgewickelt wurde.
Ich habe nicht daran gewöhnt, dass es ohne öffnen der Fahrertür ist nur eine Quälerei ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Füllstandsmessung Dieseltank vom Ausbauer
Sprinter W906 314 oder 316 als Basis für Selbstausbau?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt