aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Südspanien im Feb März

Heinz53 am 15 Sep 2021 11:48:41

Hallo,
eine Frage an die Spanien-Fahrer unter euch.

Wir würden gerne so etwa im Bereich Feb./März den Frühling im südlichen Spanien abholen, etwa so 2 - 3 Wochen.
Habt ihr ein paar Tipps für uns?
Müssen (sollten) wir um diese Zeit buchen, die klassische Überwinterungszeit dürfte dann ja zu Ende gehen.

Da ich im Forum bisher immer gute Infos bekommen habe, freue ich mich auf euere Antworten.

Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goorooj am 15 Sep 2021 12:34:22

Ich würde dafür die Gegend ab Alicante runter ins Auge fassen, da ist es im Winter noch am wärmsten und sonnigsten. Deswegen stehen da auch die ganzen Gewächshäuser....
Also so ab Cartagena, Vera/Garrucha, Cabo de Gata runter, wenn die Gewächshäuser zwecks Wassermangel schon aufhören.... weiter nach Westen an der Küste entlang wirds dann nicht unbedingt kälter, aber prinzipiell windiger und regnerischer.

Januar/Februar ist auch in Spanien quasi Hochwinter, aber im Vergleich mit hier T-Shirt-Wetter.
Ich hab da mal 2 jahre gewohnt. Allerdings schon etwas her, da waren im Winter noch alle Campingplätze zu. Dazu also keine Infos.

WomoToureu am 15 Sep 2021 12:50:20

Heinz53 hat geschrieben:Habt ihr ein paar Tipps für uns? Müssen (sollten) wir um diese Zeit buchen, die klassische Überwinterungszeit dürfte dann ja zu Ende gehen.

Ich würde Dir raten, Dir "Tipps" aus Reiseberichten zu holen. Wenn Du z.B. bei uns schaust, sind in den jeweiligen Jahren ganz oben die Januar Reiseberichte --> Link

Nein die Überwinterungszeit geht erst April zu Ende, gerade Dez bis März sind alle Überwinterer dort. Auf den "angesagten" Plätzen wirst Du nichts finden, wir haben jedoch immer ein CP oder SP oder ansonsten ein Freisteherplatz gefunden.

Meines Wissens haben alle CP und SP in der Mittelmeer Region hinter Alicante auf, kenne keinen Platz der nicht überwiegend Camper hat ( also > 50 % belegt ), es gibt einige die eine Warteliste haben.

Anzeige vom Forum

mafrige am 15 Sep 2021 14:04:10

Heinz53 hat geschrieben:Hallo,
eine Frage an die Spanien-Fahrer unter euch.

Wir würden gerne so etwa im Bereich Feb./März den Frühling im südlichen Spanien abholen, etwa so 2 - 3 Wochen ...

Heinz

Wir überwintern in Spanien, natürlich südlich von Alicante, da beginnt die Region Murcia. Dort ist es im Winter auch nicht so windig.
Ab Mitte Februar lichten sich die Stellplätze und Campingplätze langsam. Es sind viele Stellplätze neu entstanden.
Wenn du in einer bestimmten Gegend möchtest, frage danach. :lol:

goorooj am 15 Sep 2021 14:33:48

PS: Was du beachten solltest....

Es ist da nur Mittags/nachmittags einigermassen warm, Abends wirds empfindlich kalt.
Mitten in der Pampa zu stehen macht da nicht so viel Freude, grössere Städte mit entsprechend Bespassungsangeboten/Bars etc. sind da schon zu Empfehlen damits nicht langweilig wird.

huohler am 15 Sep 2021 14:57:35

Wir haben in den letzten 5 Jahren immer Dezember/Januar in Andalusien verbracht. Vielleicht an einer Handvoll Tagen mussten wir die Heizung einschalten. Ein warmer Pulli reicht wenn man Mitternacht an den Strand geht (z.B. Silvester)
Hubert

wascho55 am 16 Sep 2021 07:31:12

Hallo Heinz,

wenn ihr den Frühling gefunden und abgeholt habt kommt schnellstens wieder nach Deutschland, habt dafür vielen Dank!!!

Gruß Walter

Pepper MG

Allzeit knitterfreie Fahrt

Gast am 16 Sep 2021 21:19:59

Vielleicht ist ja das was für dich,

HPQ5+MG Mazarrón

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südspanien in den Wintermonaten - Voranmelden oder nicht ?
L Estartit, Stellplatz Vorstellung Costa Brava Area
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt