Hallo zusammen,
Epever hat eine neue App rausgebracht, die nun wirklich Realtime Werte des Solarladereglers anzeigt. Schaut mal hier --> Link
Voraussetzung ist natürlich ein Bluetooth oder Wifi Empfänger.
Viel Spaß damit.
|
Hallo zusammen, Epever hat eine neue App rausgebracht, die nun wirklich Realtime Werte des Solarladereglers anzeigt. Schaut mal hier --> Link Voraussetzung ist natürlich ein Bluetooth oder Wifi Empfänger. Viel Spaß damit. Hallo traveller-71, danke für die Info. Local kann ich die Daten aus meinem Epever Duoracer auch abrufen, aber ich schaffe es nicht mich zu registrieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Email Format Error" beim Verifizieren der Email-Adresse. :? Kann ich mich auch in der Cloud auf einem anderen Weg registrieren (auf der HP von Epever), ich habe nichts gefunden. Hast du oder jemand da eine Idee, bzw. Lösung .. ? Grüße aus dem Mittelrheintal. Oliver Hallo oliver2, sorry für die späte Antwort. Ich habe bisher nur einige Male das LiveTracking Local verwendet. Nun habe ich auch mal versucht mich testweise zu registrieren, erhalte aber die gleiche Fehlermeldung in der App. Nach weiterer Suche habe ich die Website dafür gefunden und konnte mich erfolgreich registrieren. Schau mal hier --> Link Hi Traveller-71, danke für die Rückmeldung, aber leider schaffe ich es über diesen Link leider auch nicht, mit anzumelden. Die App erscheint mir auch nicht wirklich stabil zu laufen, mal kann ein Connect aufgebaut werden, mal nicht bzw. werden keine Daten geliefert. Mit der alten App von Epever "Duoracer" gelingt das jedes Mal, nur hier muß man jedes Mal wieder den BT Sender aus wählen und dem Teil sagen, jetzt lade doch mal die Daten runter. Das nervt einfach :? .... aber man muß auch sagen, dass die Hardware Plug und Play, von der ersten Minute an problemlos funktioniert. Das ist ja auch eigendlich das Wichtigste. :D Nur der Ladeausgang für die Starterbatterie, verursacht ein Pulsen auf alle Ausgänge, so das ich diesen nicht benutzen kann. (Eigendlich hatte ich mir das Gerät dafür extra gekauft, aber leider in Fern-Ost, sonst wäre es zurückgegangen) Ja, ich wollte ja unbedingt sparen .... :lach: Grüße Oliver Hi Oliver, wenn man deren Anmeldungprozedur versteht, dann klappt das auch. Dh wenn Du mal genauer beschreibst, wo das Problem liegt, kann ich Dir evtl. weiterhelfen. Was die Stabiltät der App anbelangt, so läuft diese bei mir absolut stabil. Allerdings habe ich mich für das Wifi-Modul entschieden (größere Reichweite etc.) und kann daher nur davon sprechen. Viele Probleme haben nichts mit der App zu tun, sondern mit dem Betriebssystem und/oder Bedienung des Smartphones (Berechtigungen etc.). Ich habe die Tracerserie und finde das Preis-/Leistungsverhältnis super. Mit der neusten Firmware kann man sogar LifePo4 direkt am Laderegler als Batterietyp auswählen. Die Xtra Serie hatte ich mal zum Testen hier, der DuoRacer hat mich nicht ganz überzeugt. Bei mir hängt die Starterbatterie einfach am Loadausgang, der programmiert ist. Hallo Traveller-71, danke für die ausführliche Rückantwort. Ich verwende das BT von dem Duoracer was mit der eigendlichen APP auch immer funtioniert, nur halt umständlich .... ich habe bei der Anmeldung immer diese Meldung bekommen, ist aber auch nicht so wichtig, mir reicht es, wenn das Laderegler seine Arbeit macht :ja: ![]() Hi,
... wenn Du das Feld "captch" leer lässt, erhältst Du auch die Fehlermeldung "verify code is not exist". Also, geh mal wie folgt vor. Fülle die Felder alle aus, bis auf dieses "Captch" Feld. Dann klickst Du auf den Button "Captcha". Gleich nach dem Anklicken zählt der Timer runter von 300s bis 0. Solange hast Du Zeit einen Blick in Dein E-Mail Postfach zu werfen, und den von Epever erhaltenen Code in das Feld "Captch" einzutragen. Sobald Du den richtigen Code eingetragen hast, klickst Du auf den Button unten um den Vorgang fortzuführen. Solltest Du keine Mail mit Code erhalten haben, prüfe Deine Spammails (bei mir ist sie dort hängengeblieben). Ansonsten bin ich mit dem Tracer bisher auch absolut zufrieden und vom Preis-/Leistungsverhältnis sind die Geräte meiner Ansicht nach sehr gut. Hi traveller-71, danke für deine Bemühungen, .... ja ich hatte 5 Mails im "Junk" von meinen Anmeldeversuchen :ja: Also, werde am Wochenende noch mal testen und berichten .... Vielen Dank und Grüße vom Rhein Oliver Hi Oliver, wenn es schon soviele Anmeldeversuche gab und es trotzdem nicht funktioniert, könnte es durchaus sein, dass für Deine Mailadresse etwas gesperrt wurde. An Deiner Stelle würde einfach mal den Support anschreiben :) Hallo Traveller-71, danke für deine Unterstützung. Die Anmeldung war erfolgreich, muß jetzt nur noch im WoMo sein und die Verbindung zum Regler aufbauen und testen. Melde mich wieder. Oliver Hi Oliver, schön, dass die Anmeldung geklappt hat. Zum richtigen Testen kam ich bisher auch nicht und komme die nächste Zeit nicht dazu. Kannst ja mal berichten. |
Anzeige
|