aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie erfolgt Mautkontrolle Autobahn in Österreich der Go Box

pluplus am 19 Sep 2021 16:21:30

Wie erfolgt die automatische Mautkontrolle in Österreich? Gestern dummerweise falsch auf die A12 statt auf die Bundesstrasse abgebogen. Natürlich durch den Kamerabalken ohne Go Box. Wird dort permanent kontrolliert? Nächste Abfahrt erstmal runter und in den Wald geschrieen :cry:
Ich kenne sonst die Strecken und habe gepennt. Von den 240 € habe ich mich innerlich auch schon getrennt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung machen dürfen?
Gruß Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 19 Sep 2021 16:27:39

Ist mir auch schon passieert.
Ohne Vignette auf die Autobahn.
Bin dann auch wieder runter von der AB.
Keine Ahnung ob die Kameras die Vignette identifizieren können.
Bei mir kam nichts, ist auch schon länger her.

vossmi am 19 Sep 2021 16:28:26

Hallo,

Ich bin letzte Woche zwar nicht ohne aber mit defekter Go Box nach Österreich eingereist. Ich hab dann bei der Asfinag angerufen und mein Problem geschildert. Die meinten man kann innerhalb von 5 Stunden und max. 200 km die Box tauschen und die Maut nachzahlen. Das hat problemlos funktioniert. Vielleicht reicht es ja wenn Du Dir die Box besorgst und die Maut nachzahlst? Probieren würde ich es in jedem Fall. Ich geh schon davon aus, dass Sie dich erwischen wenn Sie das Kennzeichen nicht kennen.

Viel Erfolg

Michael

Anzeige vom Forum

Luckydad am 19 Sep 2021 16:39:05

vossmi hat geschrieben: Ich geh schon davon aus, dass Sie dich erwischen wenn Sie das Kennzeichen nicht kennen.

Viel Erfolg

Michael

Die Kennzeichenerfassung mit Kamera funktioniert wunderbar in Österreich.
Ich habe die Digitale Streckenmaut Flex gebucht (das Autokennzeichen ist hinterlegt), 2 Minuten nach Durchfahrt der Mautstelle habe ich die Rechnung per EMail bekommen ...

pluplus am 19 Sep 2021 16:46:57

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Danke, du hast mir das Wochenende gerettet :lol:

Lancelot am 19 Sep 2021 16:56:14

vossmi hat geschrieben: Die meinten man kann innerhalb von 5 Stunden und max. 200 km die Box tauschen und die Maut nachzahlen.

Es sind 5 Stunden und max. 100 km .. :)

Also : wenn Fehler passiert ist (ohne gültige und aufgeladene GO-Box auf die AB) keinesfalls einfach so weiter oder wieder runter :!:
Du hast 5 Stunden und/oder 100 km, um das Malheur zu beheben.
Die nächste GO-Vertriebsstelle /meist Tanken) anfahren und nachmelden und nachzahlen .. :idea:

Guckst Du auch : --> Link

rkopka am 19 Sep 2021 21:37:43

pluplus hat geschrieben:Wie erfolgt die automatische Mautkontrolle in Österreich? Gestern dummerweise falsch auf die A12 statt auf die Bundesstrasse abgebogen. Natürlich durch den Kamerabalken ohne Go Box. Wird dort permanent kontrolliert?

War es wirklich ein Kamerabalken ? Die normalen Gentrys haben nur Mikrowelle und eine allgemeine Kamera, die aber nicht unbedingt für Kennzeichenerfassung reicht. Einige sind aufwendiger und haben Licht, Kameras und eine Menge Kästen oben drauf. So eine Kennzeichenerfassung geht nicht mit jeder x-beliebigen Kamera aus irgendeinem Winkel. Das muß recht gut abgestimmt sein. Mit den richtigen Kameras können sie aber sogar die Vignette erkennen und auswerten. Da gibt es auch mobile Systeme, die z.B. von Brücken runter kontrollieren.

RK

BOWO am 20 Sep 2021 16:51:35

Wir sind auf der Fahrt zum Gardasee auf der Hin-und Rückfahrt abgeleitet worden und mussten durch eine Kontrollstelle (ähnlich wie eine Mautstelle) fahren. Wir konnten ohne anhalten im Schritttempo durchfahren, einige Fahrzeuge wurden angehalten und mussten rechts ran. Es standen Fahrzeuge der AsFinag da rum, keine Polizei.

Womofreund2 am 21 Sep 2021 09:26:14

Ist mir auch mal passiert. Vor 4 Jahren von Imst bis Imst Au. Ohne Box und ohne Vignette. Kam nie was.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo kann man an der Talstation stehen? Nur Gletscher!
Asfinag Vignette aus Köln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt