aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Asfinag Vignette aus Köln

alzu am 15 Jan 2022 10:49:45

Hallo, womofreunde,
habe es gerade in unserer Zeitung gelesen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 15 Jan 2022 15:03:22

Natürlich will da wer verdienen. Aber tatsächlich bieten sie eine "Dienstleistung", die man sonst nicht bekommt. Man kann dort die Jahresvignette Online kaufen und sie sofort nutzen. Das geht direkt bei der Asfinag nicht, außer man deklariert sich fälschlich als Unternehmer. Als normaler Konsument muß man 18 Tage warten, da man ein gesetzliches Rückgaberecht hat. Und natürlich gibts bei Sofortnutzung kein Rücktrittsrecht, da die Vignette ja sofort gilt. Man könnte sonst 2 Wochen die AB nutzen, aber nichts dafür zahlen, wenn man sie zurückgibt.

D.h. entweder einfach über die Asfinag, wenn man Zeit hat, oder sonst direkt z.B. beim ÖAMTC (und einigen ADAC?) in der Filiale machen. Dann kostet es nicht mehr.

Übrigens gibts solche "Dienste" überall, z.B. auch bei CritAir(F).

RK

kunibertk am 15 Jan 2022 20:43:47

rkopka hat geschrieben:Das geht direkt bei der Asfinag nicht, außer man deklariert sich fälschlich als Unternehmer.

Wird die Vignette denn ungültig, wenn sie einem auf die Schliche kommen?
Übrigens ist die Situation nicht groß anders, wenn man z.B. in Österreich die ungarische Vignette kauft, oder an der Tankstelle in Deutschland die Schweizer. Man zahlt mehr.

rkopka hat geschrieben:Übrigens gibts solche "Dienste" überall, z.B. auch bei CritAir(F).

Liefern die wenigstens eine deutsche Anleitung, wie man die Plakette anbringt? :-)

Anzeige vom Forum

rkopka am 15 Jan 2022 21:12:21

rkopka hat geschrieben:Das geht direkt bei der Asfinag nicht, außer man deklariert sich fälschlich als Unternehmer.
kunibertk hat geschrieben:Wird die Vignette denn ungültig, wenn sie einem auf die Schliche kommen?

Anscheinend nicht. Zumindest finde ich keine Erwähnung darüber. Aber natürlich hat man dann kein Rücktrittsrecht. Also vermutlich genau das gewünschte. Ich machs doch lieber beim ÖAMTC, wenn ich mal wieder zu spät dran bin.

RK

soul am 16 Jan 2022 00:37:57

kunibertk hat geschrieben:Übrigens ist die Situation nicht groß anders, wenn man z.B. in Österreich die ungarische Vignette kauft,

die kaufe ich online bei --> Link warum soll ich die in österreich kaufen? dafür gibts ja diese seite, genauso wie die asfinagseite.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie erfolgt Mautkontrolle Autobahn in Österreich der Go Box
Silvretta Stausee Tirol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt