rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lage der Versorgungsbatterie im Knaus

battman am 19 Sep 2021 21:56:45

Hallo,
Haben uns ein Knaus Live Ti 650 MEG zugelegt.
Kann mir mal jemand erklären wo die Versorgungsbatterie eingebaut
ist ? Die Starterbatterie ist unter dem Fahrersitz aber die andere habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jokerFG am 20 Sep 2021 06:54:44

Sicher das es die Starterbatterie ist? Die sitzt beim Ducato eigentlich unter deinen Füßen im Fußraum der Fahrerkabine. Die Aufbaubatterie meist unter den Sitzen...

Gast am 20 Sep 2021 06:59:29

Hallo,

bei meinem Knaus Van TI (Bj 2019) ist die Starterbatterie im Fahrerfußraum vor der Padalerie und die Wohnraubatterie unter dem Fahrersitz.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 20 Sep 2021 07:35:14

hmarburg hat geschrieben:...
bei meinem Knaus Van TI (Bj 2019) ist die Starterbatterie im Fahrerfußraum vor der Padalerie und die Wohnraubatterie unter dem Fahrersitz.

Ist bei meinem Knaus auch so:
Wohnraumbatterien unter dem Fahrersitz, Ducato-Batterie unter der "Klappe" im Fußraum beim Fahrer.

Grüße
Dirk

battman am 20 Sep 2021 08:45:19

Dann muss ich mal schauen. Habe gedacht die Batterie unter dem Fahrersitz wäre die Starter weil es eine Start-Stop Batterie ist.

kunibertk am 20 Sep 2021 11:32:13

battman hat geschrieben:Dann muss ich mal schauen. Habe gedacht die Batterie unter dem Fahrersitz wäre die Starter weil es eine Start-Stop Batterie ist.

Bei uns (Boxstar Street) war ab Werk eine Banner-Batterie eingebaut die laut Banner auch als Starterbatterie verwendet werden darf. Ich glaube dass Fiat ab Werk eher ordentliche Batterien einbaut, keine Banner. Habe aber noch nicht nachgeschaut.

lonsome am 20 Sep 2021 12:01:53

Hallo,

Wenn es eine Start-Stopp Batterie ist, dann hat da jemand billig aus dem Baumarkt die alte Batterie ersetzt. Knaus verwendet normal Banner-Batterien für Wohnmobile/Boote usw..

Gruß
Klaus

Gast am 20 Sep 2021 12:43:13

battman hat geschrieben:Dann muss ich mal schauen. Habe gedacht die Batterie unter dem Fahrersitz wäre die Starter weil es eine Start-Stop Batterie ist.

lonsome hat geschrieben:Knaus verwendet normal Banner-Batterien für Wohnmobile/Boote usw..

Hallo

bei mir war von Knaus aus eine Banner Running Bull 80Ah verbaut. Diese ist eine AGM-Batterie und wird von Banner zum einen für Start/Stop aber auch für Wohnmobile als Aufbaubatterie beworben.

battman am 20 Sep 2021 21:33:12

Die Running Bull mit 80Ah von Banner ist bei mir auch verbaut. Das hat mich etwas irretiert, den reine Versorgungsbatterien sind etwas anderes .
Aber die kommt eh raus und wird von einer Forster LiFePo4 Untersitzbatterie mit 200 Ah ersetzt.

kunibertk am 21 Sep 2021 00:55:32

battman hat geschrieben:Aber die kommt eh raus und wird von einer Forster LiFePo4 Untersitzbatterie mit 200 Ah ersetzt.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Forster und CS-Batteries? Beide Firmen scheinen dieselbe Adresse zu haben und bei CS-Batteries geht auch ein Herr Forster ans Telefon

Captiva am 21 Sep 2021 06:56:42

Zumindest der Preis, Geschäftsführer und Anwaltskanzlei sind die selben. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überhitzung der Versorgungsbatterien
Ladebooster in EURO 6 Fahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt