|
<iframe src="bewertung-jeff.htm" width="800" height="800">Dein Browser kann keine Iframes anzeigen, daher siehst Du hier leider nichts.</iframe> Liebe Forenmitglieder,
bei unserer letzten, großen Reise (2005-2006) haben wir eine Excel-Tabelle erstellt. Hierauf sind Ziele und 10 Bewertungskriterien pro Ziel, auch Fahrtstrecke, zu sehen. Höchste Punktzahl war jeweils 10 Punkte pro Kategorie. 10 Kategorien gibt es insgesamt. Jedes Ziel konnte zudem drei Jokerboni bekommen, also noch einmal 3 X 10 Punkte on-top. Am Ende der Tabelle werden die Gesamtpunkte ausgewiesen. Ergo 100 Punkte sind demnach höchst attraktiv und eine Punktzahl darüber hinaus ein eben überragend, lohnendes Ziel. Weit unter 100 Punkten liegen Ziele, oder Fahrtstrecken, die eher weniger lohnen. Die Bewertung haben meine Frau und ich jeweils jeder für sich selbst aufgeschrieben. Dann haben wir verglichen und über Differenzen diskutiert, bis wir Einigkeit hatten. So entstand ein nicht ganz einseitigen Werk. Den Zustand der Strassen (Asphalt!) zum Ziel, haben wir auch bewertet. Leider sind die Tabellen etwas falsch gesetzt. Aber die Zahl vor den Orten sind die Bewertungen für den Streckenzustand. Dann findet Ihr noch die Anzahl der Reisetage, gleich links in den Tabellen. Vielleicht hilft Euch diese Tabelle ja bei der kommenden Sommer-Urlaubsfindung. Wer Fragen hat, darf mir gerne eine PM senden. Jeff |
Anzeige
|