aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

frei campen

shadow102 am 10 Mai 2007 10:05:58

kann mir jemand tips geben, auf was ich scheuen kann , damit ich gut frei campen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Mai 2007 10:11:08

Verbotsschilder beachten.
Nette Gegend aussuchen.
Genügend Reserven an Wasser und Gas(Solarstrom?).
Kein Unrat und/oder Abwasser in die Natur.
Aufpassen (Einbrecher etc.)!

topolino666 am 10 Mai 2007 12:39:57

Hallo shadow102!

... und als erstes änderst Du bitte Deinen Sprachgebrauch!! :D :P

"Frei campen" gibt es nicht (weil auch verboten)!!!!! "Frei stehen" das klingt doch nett!!

- Nach "Suchmuster" den Platz suchen (Parkplätze bei Kirchen, Sportstätten, Friedhöfen, Marktplätze,... Supermarktparkplätze :? ) - unserer Erfahrung sind "Sportstätten" in vielen Ortschaften angeschrieben, liegen meist etwas ausserhalb, und wenn keine Veranstaltung ist immer viel Platz. Wasser (und Toiletten für E) gibt es meist auch, muss man aber fragen.
- Weitere Stehmöglichkeiten: Wanderparkplätze, P vor Museen, Höhlen, allg. touristischen "Sehenswürdigkeiten", vor Gaststätten (hier natürlich "Gast" sein und fragen!), Firmenparkplätze, Industriegebiete.
- Generell: Keine Parkplätze mit Schranke anfahren!
- Parken in Fluchtrichtung (evtl. noch Keile abwärts, Schlüssel steckt)
- keine Keile verwenden
- Bei Regen nicht unter Bäumen parken (aber das ist hier nicht das Thema!)
- Bereit sein die Dusche zu benutzen!! Nur ein autarkes uns auch so genutzes WoMo eignet sich zum Freistehen!
- KEIN Camping (keine Markise, keine Stühle vor die Türe, grillen nur hinter dem WoMo)
- Wo schon ein WoMO steht kann man sich evtl. dazustellen
- Wo schon ein WoMo steht lieber weiterfahren, zu viele WoMos rufen Ordnungshüter und Anwohner auf den Plan!
- Abwasserhahn beim Stehen auf "ZU"!!
- Richtig gute Plätze für Dich behalten, sonst sind es keine guten Plätze mehr!
- Tarnen und Täuschen (Parken etwas versteckt, evtl. im Wald,...)
- Stellplatz nur bei Tageslicht suchen - IMMER!!!!
- Stellplatz rechtzeitig suchen! (Zeitpuffer für eine zweite Suche haben!)
- Wenn eine Gemeinde oder eine Region keine Wohnmobil-Besatzungen als Gäste will (z.B. Tirol) diese Gemeinden und Regionen meiden, auch wirklich bereit sein weiterzufahren!
- Keine wilden Müllablagerungen, Keine wilde Entsogung!
- Und ansonsten: ausprobieren - lernen - lernen - lernen und geniessen!!

Mehr fällt mir gerade nicht ein (läuft halt irgendwann "automatisch"), kommen aber sicherlich noch mehr Tipps - oder Du konkretisierst noch etwas Deine Frage was Du eigentlich genau wissen möchtest!! :D

topolino
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bewertungstabelle von Jeff
Bauernhof-Pension ö.ä.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt