xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tragbarer TV oder am handy tv??

NordlichtSepp am 23 Sep 2021 22:02:47

Hallo miete mir in einer woche ein womo. Leider hat der kein tv:) würd gern ab und zu meine lieblingsserie auf rtl guckn. Gibts da eine sinnvolle lösung fürs handy oder ein tragbares gerät? Hab welche gefundn aber kenm mich damit nicht aus, da ist meist eine kleine antenne dabei aber ich denke da kann man nur ard zdf oder sowas schauen. Weis jemand genaueres? Gibts was fürs handy was nicht unmengen datenvolumen schluckt?

Hoff die grenzen in norwegen sind in einer woche noch offen.. flieg am 2.oktober hin und miete mir was vor ort bei mc rent. Freu mich sehr. Letztes jahr wurden die grenzen dicht gemacht. Bin geimpft deshalb muss ich nicht in quarantäne. Hoff so dass es bisdahin noch geht:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 24 Sep 2021 00:03:21

Ein Fernsehgerät ob tragbar oder nicht nützt herzlich wenig wenn das Miet-Wohnmobil keine Satellitenempfangsanlage hat. Da ist Streamen über Internet die einzige/beste Möglichkeit. Das benötigt pro Stunde ca. 2 GB Datenvolumen.
Wenn der eigene Mobilfunkvertrag nicht genügend Datenvolumen hergibt, in Norwegen eine prepaid-Karte kaufen, gibts überall - einfach mit Pass in einen Telenor- oder Telia- Laden gehen und fertig. Eins der wenigen Dinge die in Norwegen billiger sind als in Deutschland...

Wenns ausgerechnet RTL sein muss gibt es ein Problem. Diesen Sender kann man nur als Schweizer kostenlos empfangen, alle anderen müssen dafür bezahlen.

Ich würde mir ein Tablet in vernünftiger Grösse (mindestens 10") mit integriertem Mobilfunk zulegen, z.B. Samsung Galaxy A7, kostet um die 200 Euro. Hier gibts nen halbwegs aktuellen Vergleich: --> Link
Darauf dann die Zattoo App (--> Link) und ein Zattoo Premium Abo (--> Link) um RTL zu empfangen. Das gibt es die ersten 30 Tage umsonst und kann innerhalb dieser Frist wieder gekündigt werden.

Das ginge zur Not auch auf dem Handy, aber auf dem Mini-Bildschirm macht TV keinen Spass.

chrisc4 am 24 Sep 2021 08:18:10

Das ist ziemlich aufwendig, vielleicht kannst du zuhause die Sendung aufnehmen, an Fernsehern kann man meistens eine externe Festplatte anschließen.

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

Tdr01 am 24 Sep 2021 09:31:11

chrisc4 hat geschrieben:Das ist ziemlich aufwendig, vielleicht kannst du zuhause die Sendung aufnehmen, an Fernsehern kann man meistens eine externe Festplatte anschließen.

Gruß
Hans

Meines Wissens, läßt RTL das nicht zu, kannst ja nichtmal die Sendung auf Pause stellen.
Würdest ja sonst die werbung verpassen oder sogar drüber wegspulen.
Geht ja mal garnicht.

Beim streamen ist zu beachten, das Du im Ausland auch noch einen VPN Tunnel brauchst, solltest Du über ein WLAN streamen.
Mit Handy und Sim geht das , zumindest bei einer deutschen Karte.
Mit ausländischen Prepaid Karten weiß ich es nicht.

Gruß
Thomas

Birdman am 24 Sep 2021 09:43:17

Tdr01 hat geschrieben:Meines Wissens, läßt RTL das nicht zu, kannst ja nichtmal die Sendung auf Pause stellen. ...

Klar geht das, auch zwischendrin pausieren. Funktioniert sowohl zuhause beim Kabelanschluß als auch unterwegs per Satellit.

bhomburg am 24 Sep 2021 09:50:14

VPN braucht man nicht um (mit Zattoo und im Urlaub, d.h temporär) RTL in Norwegen zu sehen. Die EU hat das mit EC 2017/1128 ("EU-Portabilitätsverordnung") reguliert, die trat 2018 in Kraft.
Man muss sich aber schon vor der Reise mit einer deutschen IP dort angemeldet und die App heruntergeladen haben.
Genaues hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Störungen bei ZDF
Halten Schrauben Sat Antenne?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt