Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Kennt jemand die Firma: TFG Wohnmobilbau aus Detmold????


Mahru am 03 Feb 2004 23:53:52

Hallo habe mir einen 85er Ducato gekauft mit einem Alkoven GFK Aufbau von der Firma TFG aus Detmold.
Anscheind gibt es die Firma nicht mehr??

Kennt jemand die Firma oder fährt elbst so ein Mobil.

Brauche da gerade ein paar Teile für meins muss mal komplett durc renoviert werden.

Würde mich über jede Info freuen.
MFG und danke Mahru

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jambo45 am 08 Feb 2004 18:05:05

Hi Mahru,
es gab mal die Fa. Teutoburger Fahrzeugbau in Detmold. Die stellte bis Anfang der 80er Jahre den sagenhaften Orion her, ein vollintegriertes Womo mit einem einteiligen GFK-Aufbau, zunächst auf Hanomag, dann auf DB-Fahrgestell. Diese Autos sahen aus wie ein pummeliges Flugzeug ohne Flügel, mit geteilter Frontscheibe und rundem ?. Es gab auch Wohnanhänger davon. Geniale Dinger, ihrer Zeit weit voraus und hielten ewig. Das mag auch der Grund gewesen sein, weshalb die Firma pleite machte. Schade, schade.

Ich hab meine ich 1987 da noch mal geguckt, ob bez. Leerfahrzeug was zu machen ist, da war man aber schon auf dem absteigenden Ast. Was die an Alkovenmodellen im Angebot hatten, weiß ich nicht. Geben tuts die aber definitiv nicht mehr.

Viele

Jambo

Jambo45 am 08 Feb 2004 18:17:00

nochmal ich: kuckst du hier:

--> Link

die wissen vielleicht näheres. Hab auch noch 'n schickes Bild gefunden.

Jambo

Gast am 08 Feb 2004 22:35:15

hi!


die teil sind mega gut. habe mal einen kennengelernt der so ein teil hatte, also ehrlich, die wahren echt lichtjahre voraus. gibt heute immer noch viel die fahren. habe erst im herbst in norddeich 2 tage einen als netten nachbarn gehabt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifendruck
Tuning
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt