xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tragkraft Hubbett N B Flair 6000 04 2001

wenius am 26 Sep 2021 18:02:00

Hi,
in den Bedienungsanleitungen und Datenblättern ist leider nichts über die Tragkraft des Hubbetts (130x195cm) zu finden. Auch am Gestell des Bettes ist keine Plakette oder Typenschild vorhanden. Weiß jemand, mit wieviel Kilogramm das Bett belastbar ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 26 Sep 2021 18:10:21

wenius hat geschrieben:Hi,
in den Bedienungsanleitungen und Datenblättern ist leider nichts über die Tragkraft des Hubbetts (130x195cm) zu finden. Auch am Gestell des Bettes ist keine Plakette oder Typenschild vorhanden. Weiß jemand, mit wieviel Kilogramm das Bett belastbar ist?

Leider habe ich noch an keinem Bett eine solche Plakette gefunden ,weder für Betten im Haus noch an Wohnmobilen auch nicht für verschiedene Belastungssituationen aufgeschlüßelt 8)
Berrichte über heruntergebrochene betten sind auch nicht bekannt

suedkind am 26 Sep 2021 18:28:29

Ich würde mal zu zweit anfangen und langsam steigern :lol:
Fallschirm nicht vergessen :lach:

Anzeige vom Forum

DoReNo am 26 Sep 2021 19:34:02

Hubbetten sind meistens für ca 150 kg ausgelegt.
In manchen WoMo s auch bis 200 kg.
Einfach beim Hersteller nachfragen!

wenius am 26 Sep 2021 19:59:01

Danke DoReNo, das hilft weiter. Bei N+B lagen die Informationen leider nicht mehr vor.

wenius am 27 Sep 2021 15:24:20

Prima: Ich habe eine Rückmeldung von N+B erhalten:
"Wir haben damals eine Belastung von zwei Personen angegeben. Sprich 2x 75 kg."

suedkind am 27 Sep 2021 22:10:28

Haben die da zwei Chinesen als Maß aller Dinge genommen? :eek:

goldfinger am 27 Sep 2021 22:37:59

wenius hat geschrieben:...Hubbetts (130x195cm) …

wenius hat geschrieben:Ich habe eine Rückmeldung von N+B erhalten:"Wir haben damals eine Belastung von zwei Personen angegeben. Sprich 2x 75 kg."

Da können nur Kinder oder frisch Verliebte in jungen Jahren gemeint sein. Ich würde diese Bettgröße nur für max. 1 Erwachsenen empfehlen.

Das solltet Ihr unbedingt vorab über mehrere Tage austesten.

Andreas

babenhausen am 28 Sep 2021 07:29:15

suedkind hat geschrieben:Haben die da zwei Chinesen als Maß aller Dinge genommen? :eek:

Nein, aber NB die sichere Seite,ab leichtem Mehrgewicht sind sie raus aus der Verantwortung.

cbra am 28 Sep 2021 08:13:26

suedkind hat geschrieben:Haben die da zwei Chinesen als Maß aller Dinge genommen? :eek:

warum

ist doch weitgehend üblich - schon mal im aufzug das schild gelesen - anzahl personen / gesamtgewicht?

75 oder 80kg pro person ist mmn standard

und betr. chinesen....--> Link ... ;)

suedkind am 28 Sep 2021 09:28:56

75-80 kg Standard :eek:
Hab grad nen KH-Aufenthalt hinter mir und in den Papieren steht "leicht adipös" 8) Klar .. 185cm und 95kg sind noch nicht fett. Würde ich versuchen meine Frau auf 60kg runterzubringen stünden meine Koffer schneller vor der Türe als ich kucken kann :eek: .
In meinen alten Westfalia-Nuggets konnten wir zu zweit mit den Kindern oben rumtoben bzw. was halt ging und in meinem J5 hängt ein Schild "DER AUFENTHALT UNTER SCHWEBENDER LAST IST VERBOTEN". :lach:
Fazit: früher war nicht alles besser aber stabiler :lol:

DoReNo am 02 Okt 2021 15:43:08

Bezüglich Chinesen und deren Gewicht.....
Bei unserem letzten Urlaub am Anfang der Corona Pandemie im Februar 2020, Kreuzfahrt nach Mexiko, waren ca 1/3 der Passagiere wohlbetuchte Chinesen.
Man kennt ja das Verhalten einiger Zeitgenossen wenn es irgendwo ein Buffet gibt...aber unsere chinesischen Mitreisenden haben dem wirklich die Krone aufgesetzt. So etwas hatten wir noch nicht gesehen. Von wegen asiatisch höfliche Zurückhaltung :mrgreen:
Und schlank waren nur die alten Herrschaften, so in meinem Alter :D der Rest sehr sehr gut genährt!

In unserem Hubbett kann nur mein Sohn schlafen. Hätte er eine Freundin dabei müsste diese um die 45 kg wiegen.
Ich schlafe im Festbett, da ist keine Gewichtsbeschränkung :lach:

zeltmeister am 02 Okt 2021 19:38:16

In der Bedienungsanleitung von meinem Hymer steht 200kg. Mechanisches oder elektrisches Hubbett hat keinen Unterschied. Im Fahrbetrieb nur Bettwäsche 8 kg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight T58 Rückfahrkamera einbauen
Alarmanlage VDO Kienzle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt