xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Zurrösen, große Bilderhaken

kunibertk am 26 Sep 2021 18:55:29

Hallo,

Wir sind für den Innenraum (genauer: das Bad) unseres Wohnmobils auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen nicht zu schweren Gegenstand sicher zu verzurren. Leider finden wir im Baumarkt und bei den diversen Online-Händlern nichts, was kleiner ist als eine Anhänger-Zurröse (die Größenordnung, die auch bei uns im Laderaum von Knaus eingebaut wurde) und größer als ein Bilderhaken. Ideal wäre etwas, was mit M5- oder zur Not M6-Schrauben befestigt werden kann und, wenn die Öse flach geklappt ist, max ein paar mm. in den Raum ragt. Die kleinsten die wir gefunden haben sind die von Kerbl (58x20mm) aber die sind uns noch zu dick. Kennt da jemand was?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 26 Sep 2021 19:19:31

Google Klapp-Ösen .. :)
DA : --> Link

goldfinger am 26 Sep 2021 20:26:55

Fenderösen --> Link

Andreas

Anzeige vom Forum

goorooj am 26 Sep 2021 21:22:16

Sogenannte klappaugen
--> Link
Könnten das sein was du brauchst. Sowas findest du im bootsbedarf.
Gibt's in allen Größen.

rkopka am 27 Sep 2021 00:16:45

Ich hab flache Eisenbeschläge benutzt, durch die ich Gurte gezogen habe. So etwa ___----___

RK

kunibertk am 27 Sep 2021 00:20:00

Lancelot hat geschrieben:Google Klapp-Ösen .. :)

Danke, die könnten in der Tat etwas sein. Wir haben schon einiges in der Bauform gefunden, aber eben entweder deutlich größer oder so klein, dass es nix hält. Diese Größe könnte tatsächlich passen!

kunibertk am 27 Sep 2021 00:22:10

rkopka hat geschrieben:Ich hab flache Eisenbeschläge benutzt, durch die ich Gurte gezogen habe. So etwa ___----___

Also ein flaches Stück Eisen mit z.B. zwei Bohrlöchern, 3cm dazwischen, und mit 2 dicken Unterlegscheiben aufgeschraubt? Das könnte in der Tat gehen! Vielen Dank!

NeuerCamper2021 am 27 Sep 2021 08:47:02

Na ja, ob so ein zusätzliches Gebohre und Geschraube von Nöten ist sollte man sich gut überlegen.
Ich würde es nicht machen.

Gruß
Hans

rkopka am 27 Sep 2021 09:22:29

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Na ja, ob so ein zusätzliches Gebohre und Geschraube von Nöten ist sollte man sich gut überlegen.
Ich würde es nicht machen.

Gewicht dürfte nicht so wild sein. Allerdings braucht man eine Stelle, die auch stabil ist. Ich hatte sowas beim alten Womo innen, wo auf der anderen Seite der Gaskasten war, der relativ massiv gebaut war, um Tauchflaschen zu fixieren. Ich hab beim neuen eine kleine Öse hinten vor den Betten, um z.B. Taschen gegen Verrutschen zu sichern.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote G600g Innenbeleuchtung
WoMo-Rollerbühne gebraucht kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt