aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Charger Nordelettronica NE287 gg Votronic PB1220

Gast am 27 Sep 2021 18:30:47

Guten Abend zusammen.
Ich überlege mir zur Zeit, das Batterieladegerät Nordelettronica NE287 gegen ein Votronic PB1220 SMB 2B
zu tauschen. Hat der 12V/2A Ausgang des Chargers von Votronic die gleiche Funktion wie der Line-Ausgang
(pin.4) beim Nordelettronica? Das heisst, könnte ich das Kabel des Line-Ausgangs vom NE287 an den Ausgang
des 12V/2A vom Votronic nutzen oder würde ich mit dem Votronic-Ausgang direkt an die Starterbatterie gehen.
Es ist mir klar, daß ich in diesem Fall keine Info-Anzeige mehr am Panel habe.

Viele Grüße

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaGT am 12 Mai 2022 11:32:03

Hallöchen .. stehe gerade vor dem gleichen "Problem" :-)
Konntest du es schon realisieren?

carsteno am 03 Nov 2022 17:29:23

Hallo,
eure Anfragen sind zwar schon ein wenig her, aber ich habe in meinem Giottiline T32 gerade das NE 287 21 A ausgebaut und durch das Votronic Pb1220 SMT 2B ersetzt. Es funktioniert einwandfrei.
Der 12 V /2A Ausgang an dem Votronic hat 3 Alternativen. Ladeausgang für die Starterbatterie, Meldeausgang für die Anzeige im Panel oder Anschluss für ein Relais zur Verhinderung des Motorstarts bei anliegendem Landstrom.
Ich habe das Kabel an den 12 V/2A angeschlossen. Bei mir werden dadurch die Batterien zusammengeschlossen und geladen und im Panel wird dies angezeigt. Also ein1zu1 Austausch.
Für mich war das Ladeprogramm für die LiFePo4 Batterie wichtig.

Wichtig zu beachten ist, dass für die Lithiumbatterie zwingend der Anschluss eines Temperatursensors ist, sonst ist das Gerät im Lithiumprogramm ohne Funktion.

Schöne Grüße Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erweiterung Elektrokapazität Knaus Van TI 650 MEG Platinium
2 Ladegeräte verbaut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt