xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 280 TÜV Betriebsbremse hinten

Gast am 28 Sep 2021 18:57:05

Moin

Ich habe schon gesucht, aber nix passendes gefunden, daher mache ich mal ein neues Thema auf.

Es geht um meinen Fiat Ducato 280 Dethleffs/Womo

Gestern war der erste TÜV Termin für mich mit meinem Womo, leider durchgefallen, aber damit habe ich gerechnet.

Grund dafür ist eine gerissene Manschette an der Vorderachse links, und eine zu schwache Betriebsbremse hinten.

Die Feststellbremse hat jedoch super Werte.

Ich werde die Trommeln mal abnehmen und die Zylinder sichten, habe jedoch die Bremskraftregler in Verdacht.

Meine Frage, bekomme ich die alten wenn sie festsitzen gangbar gemacht oder soll ich mir gleich zwei neue kaufen? Wäre dankbar für eure Erfahrungen.

Grüße Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huskimarc am 28 Sep 2021 20:30:59

Mach die zylinder am besten gleich neu dran, mir ging der vor 3jahre kaputt bei der Probefahrt bevor ich zum TÜV bin, ich konnte noch paar mal bremsen und dann war fertig bzw keine Brems Flüssigkeit mehr drin...
Bin froh das es nicht auf der Fahrt in Urlaub passiert ist.
Wenn die Handbremse geht und die andere i, dann könnte auch Luft in der Leitung sein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 tat keinen Mucks mehr, nach Werkstatt wieder OK
Ducato Multifunktionslenkrad nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt