rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sizilien per Wohnmobil? Anfänger suchen Hilfe...

Martin,MariaunddieJungs am 08 Mai 2007 21:39:21

Guten Abend allerseits! :)

Bevor unser "grosser" im Herbst in die Schule "darf" wollten wir noch eine Woche Urlaub in Sizilien machen. Als ich ein Kind war hatten wir ein Wohnmobil und jetzt würde ich das gerne als Papi versuchen :)

Aber da tauchen gleich viele Fragen auf:
- Wo findet man eine Anmietstation? Hab bisher nur CamperTour.de gefunden.
- Muss man immer auf einem Campingplatz bleiben (und vorher schon anmieten)? Kosten?
- Kann uns jemand mit Reisetipps oder einer Route helfen?

Bisher dachten wir an eine Ferienwohnung im Südosten - aber ein Wohnmobil hört sich natürlich viel verlockender an!

Besten Dank im Voraus für jede Hilfe!

Martin.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mai 2007 08:54:55

Hallo,
ist Sizilien für eine Woche mit dem Wohnmobil nicht etwas weit? Oder ist ein Flug nach S. geplant und Anmietung dort unten - was dann noch eher sinnvoll wäre - zu dortigen Mietmöglichkeiten kann Dir hier in diesem Forum wohl aber eher keiner Auskünfte geben, versuchs doch mal z.B.im Forum des Michael-Müller-Verlags (die HP heißt genauso, bloß mit .de hintendran).

Zu Freistehmöglichkeiten wirst Du sicher in den diversen Reiseberichten, die hier kursieren, fündig, oder wenn es "richtige" Stellplätze sein sollen, z.B. auch unter
campingonline.it,
dort links die dritte Überschrifts-Spalte "Sostare" anklicken und dann "Aree di Sosta Italia", dann erscheint Italien, mit der Maus auf die Insel und klick und es rasseln allerhand Stellplätze heraus, mit diesen Informationen kann man auch ohne größere It.-Kenntnisse klarkommen.

Falls noch nähere/spezielle Infos gewünscht, einfach nochmal melden, ansonsten schöne Urlaubsplanung!!

jonathan am 09 Mai 2007 10:56:38

Hallo,
auch ich meine, für eine Woche ist Sizilien zu weit entfernt. Wir waren im November gut 2 Wochen auf Sizilien-Tour, und das war in meinen Augen schon absolute Zeit-Untergrenze, denn unterwegs gibt es sooo viel zu bestaunen. Und die Strecke zwischen Salerno und Villa san Giovanni ist auch nicht ganz "ohne" !
Besser hinfliegen und dort mieten oder mit ner Fähre ab Genua oder Livorno.

Werner

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Mai 2007 11:04:10

Uuuuups - die empfohlene Seite heißt
.camperonline.it
Fehler reingebracht, sorry!

Martin,MariaunddieJungs am 09 Mai 2007 22:47:09

jonathan hat geschrieben: Besser hinfliegen und dort mieten

Hallo Werner,

genau das haben wir vor, leider ist das Angebot scheinbar nicht zu gross - ich finde so gut wie nichts...

Eine Woche ist sicher zu kurz, aber länger war nicht drin und dann besser kurz als gar nicht :razz: Ein Miet-Wohnmobil wäre das I-Tüpfelchen gewesen. :?

Mir ging es auch um den Kontakt mit dem deutschen Vulkan-Führer - einen Lava-Strom sehen zu können wäre schon was tolles.

,

Martin.

Gast am 10 Mai 2007 00:21:35

Lava-Strom oder Vulkan-Fernsehen??
Tipp: 'Flug nach Napoli, Besteigung der Nachtfähre nach Stromboli, dort Quartieraufnahme, dann irgendwann Aufstieg zum "Pizzo" und den Vulkan beobachten ...
Haben wir mit 4 Kindern von 5 bis 15 Jahren gemacht, davon erzählen sie noch heute !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wahrntafel
?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt