xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Twin Supreme 640 SLB Breite mit angelegten Spiegeln

Ogiflog am 29 Sep 2021 17:26:55

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand sagen wie breit der Adria Twin Supreme 640 SLB mit angelegten Seitenspiegeln ist?
Wir bekommen unseren erst im März und bis dahin möchte ich unseren Carport entsprechend anpassen.
Der Carport hat eine Breite von 2,50m zwischen den Stützbalken.
Leider verjüngt er sich ganz Hinten zu einer Breite von 2,35m. Genau hier müssten aber noch die Aussenspiegel dazwischen.

Ausserdem bin ich am überlegen auf welche Höhe ich das Carportdach anheben soll. Momentan habe ich an der niedrigsten Stelle
eine Höhe von 2,20m. Eigentlich sollten ja 2,80m reichen, oder soll ich besser gleich auf 3m gehen?
Brauche ich für diese Erhöhung eventuell eine Baugenehmigung?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Gruß
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 29 Sep 2021 18:02:20

Hallo Matthias,

Fiat gibt den Ducato, auf den der Adria ja bestimmt auch aufbaut, mit einer Breite von 2050mm an. Allerdingends OHNE Spiegel.
Wenn Du jetzt vorwärts unter den Carport willst dann bleiben 2350mm lichte Breite abzüglich 2050mm Fahrzeugbreite: auf jeder Seite 150mm für die Spiegel über.
Von der Befestigung an der Tür bis zum Drehpunkt des Spiegels sind es etwa 50mm und der Spiegel selbst ist etwa 100mm "dick". Wobei ich allerdings glaube die Breiteste Stelle des Fahrzeugs ( ohne Spiegel ) ist der Kotflügel und nicht die Tür?!

So oder so: das ist sehr knapp!! Und zwischen den Stützpfeilern durchfahren willst Du ja auch noch ( im Zweifelsfall ´n bisschen Fett an die ... :mrgreen: ).

Grüße
Dirk

Jagstcamp-Widdern am 29 Sep 2021 18:35:06

rückwärts ins carport "bringt" breite... :idea:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Ditsche am 30 Sep 2021 08:24:34

Hi Matthias,

Über die Breite ist ja alles gesagt.
Mit Spiegel einklappen hast du ausreichend Luft.

Bezüglich der Höhe reichen locker 2m70.
Fast so hoch ist meiner mit Luftfederung und verstärkten Federn vorne, was ja insgesamt zu einer größeren Höhe führt. Ich schätze ohne Federänderung kommst du allerhöchstens auf 1m60 1m62
Mein höchster Punkt ist das hintere Heki, da messe ich 1m65 totale Höhe.
Hast Du Anbauen auf dem Dach die über das Heki ragen, Satanlage z.B., musst du nachmessen.

Viel Erfolg,

Ditsche

Gast am 30 Sep 2021 09:00:52

Ditsche hat geschrieben:...Bezüglich der Höhe reichen locker 2m70.
...1m60 1m62...
...da messe ich 1m65 totale Höhe.

Da passt doch was nicht oder?

Pechvogel am 30 Sep 2021 09:05:13

hmarburg hat geschrieben:Da passt doch was nicht oder?

Hier glaube ich auch nicht:
Ditsche hat geschrieben:...Mit Spiegel einklappen hast du ausreichend Luft...

Grüße
Dirk

Gunnar09 am 30 Sep 2021 09:19:06

Hallo,

die Maße bei meinem Wagen (keine SAT Schüssel, Klima, o.ä.) sind:
Höhe: 2,56 m
Breite, Spiegel angeklappt: ca. 2,28 m
Breite, Spiegel ausgeklappt: ca. 2,40 m
Unser Carport hat an der tiefsten Stelle unter den Balken 2,80 m. Da hat man ganz gut Platz und kann die Luken auf Lüftung stellen, ohne beim Rausfahren das Risiko zu haben, sie abzufahren.

Ich würde das Carport aber nicht zu knapp bemessen. Solltest Du Dich mal für ein anderes Fahrzeug entscheiden, TI, oder VI, wird es nicht mehr passen. Die meisten TIs sind 2,95 oder höher.

Gruss

Gunnar

Ogiflog am 30 Sep 2021 10:31:25

Hallo zusammen,
vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Der Platz ist leider sehr begrenzt und ein noch größeres Womo werde ich hier sicher nicht unterstellen können.
Den bestehenden Carport kann ich auch nicht breiter machen, hier müssen die 2,50m reichen.
Ausserdem ist der Carport auch zu kurz, deswegen wird die Schnauze des Womos schon in einen Schuppen ragen,
deshalb habe ich hier auch nur noch eine Breite von 2,35m.

Ich hoffe mal das ich von der Strasse aus die 2,5m breite erwische, ohne viel rangieren zu müssen.
Ich muss ja ziemlich gerade in den Carport ein- und ausfahren.
Was meint Ihr dazu, ist der Wendekreis des Fiat Ducato hierzu klein genug?

Gruß
Matthias

babenhausen am 30 Sep 2021 10:38:42

Ogiflog hat geschrieben:Ich hoffe mal das ich von der Strasse aus die 2,5m breite erwische, ohne viel rangieren zu müssen.

Gruß
Matthias

kommt auf die verfügbare Rangierfläche auf der Straße an

Pechvogel am 30 Sep 2021 10:51:24

Ogiflog hat geschrieben:Ich hoffe mal das ich von der Strasse aus die 2,5m breite erwische, ohne viel rangieren zu müssen.

Genau, kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an.
ICH zumindest fahre aber äußerst ungern mit eingeklappten Spiegeln! Und rangieren schon mal gar nicht!!

Grüße
Dirk

turbokurtla am 30 Sep 2021 11:39:21

Tag
Ich habe meinen Pössl 2 win plus erst ganz genau gemessen.
Breite bis Außenkante Spiegel ist genau 2,50 m
Höhe mit SAT Antenne 2,65 m.
Gruß Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Boxlife 630 me für große Menschen
Kastenwagen 6,40m mit Querbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt