Schreibe gerade noch mal mit Peugeot zum Thema Umschlüsselung. Hier der Schriftverkehr. Vielleicht wird ja noch der eine oder andere tätig und übt so ein wenig Druck auf den Hersteller aus.
Schriftverkehr:
Sehr geehrte Frau ...,
zunächst noch einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre zügige Antwort; allerdings möchte ich Sie dennoch bitten, mir eine weitere Rückfrage zu gestatten.
Ich kann nicht ganz verstehen, dass Fahrzeuge, welche in einem Joint Venture mit Fiat gebaut wurden, vom einen Hersteller (Fiat) das notwendige Gutachten für die Umschlüsselung erhalten und baugleiche Fahrzeuge des anderen Partners aus dem Joint Venture nicht. Gibt es hierfür technische Gründe oder ist die Erstellung eines Gutachtens einfach aus finanziellen Gründen nicht vorgesehen? Aus einschlägigen Internet-Foren habe ich von Fiat Ducato-Eigentümern gelesen, dass Fiat für den 2,5 Saugdiesel sehr wohl so ein Gutachten erstellt hat, das auch zur Umschlüsselung der betreffenden Fahrzeuge geführt hat. Wäre es nicht möglich, wenn ihrerseits aus finanziellen Gründen auf dieses Gutachten verzichtet wurde, die Ergebnisse aus Ihrem Joint Venture zu übernehmen? Ich hoffe auf eine postive Antwort.
Mit freundlichen n und bestem Dank für Ihr Verständnis
Michael ...
-----Original Message-----
Date: Wed, 09 May 2007 12:58:54 +0200
Subject: AW: AW: Peugeot
From: [bitte keine Mailadressen posten]
To: [bitte keine Mailadressen posten]
Sehr geehrter Herr ...,
wie versprochen melden wir uns nochmals bei Ihnen.
Wir haben soeben eine Information von der Homologation erhalten. Leider ist eine Umschlüsselung Ihres Fahrzeugs in eine andere Schadstoffklasse nicht möglich.
Es tut uns leid, Ihnen daher nicht wie gewünscht weiterhelfen zu können, Herr .... Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis!
Mit freundlichen n
...
Kunden-Betreuungscenter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Peugeot Deutschland GmbH, Armand-Peugeot-Straße 1, 66119 Saarbrücken,
Sitz der Gesellschaft: Saarbrücken, Amtsgericht Saarbrücken, HRB Nr. 5012,
Geschäftsführer: Olivier Dardart, Vorsitzender des Aufsichtsrates: Christian Delous
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen, die Peugeot Deutschland gehören. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren, die Veränderung des Inhalts sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.
<===== Von [bitte keine Mailadressen posten] am 2007-05-03-11.33.36.000000 erhalten ======>
Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihr Angebot, die Möglichkeit einer Umschlüsselung zu
prüfen.
Angehängt finden Sie die gewünschte Kopie der Zulassungsbescheinigung.
Mit freundlichen n
Michael ...
Wenn Sie auf diese E-Mail antworten, dann senden Sie bitte dabei diese
Originalnachricht zurück. So stellen Sie sicher, dass die Thread-Kennung
""[THREAD_ID:3652169]"" in Ihrer Antwort enthalten ist. Wir können dadurch
schneller reagieren.
(See attached file: KFZ-Brief.jpg)
Wenn Sie auf diese E-Mail antworten, dann senden Sie bitte dabei diese Originalnachricht zurück. So stellen Sie sicher, dass die Thread-Kennung ""[THREAD_ID:3674869]"" in Ihrer Antwort enthalten ist. Wir können dadurch schneller reagieren.