rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank am Ablaufstutzen undicht

JohnDeere am 03 Okt 2021 12:00:45

Hallo Leute,
unsere mehrtägige Tour ist vorbei und es haben sich 2 Herausforderungen ergeben. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich fange mal mit dem 1. Thema an:
Der Abwassertank ist beim Ablaufstutzen undicht, so dass es stärker tropft.
Ich kann den Schieber gut hin- und herschieben, aber dichtet trotz mehrmaligem hin und her nicht ab.
Wie gehe ich an die Sache ran?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 03 Okt 2021 14:10:36

Hallo Camper,

das Problem hatten wir bei unserem Eura auch. Mein Mann wurde deshalb in Frankreich von einem deutschen Wohnmobilisten richtig angepöbelt.
Die Ursache waren Haare, die das Ventil verstopften.

Erst wurde es mit einer Flaschenbürste relativ erfolglos versucht. Aber mit dem Hochdruckreiniger, von außen, konnte der Verschluss wieder freigespült werden.

JohnDeere am 09 Okt 2021 15:49:42

Ich habe jetzt auch beides probiert, mit Bürsten und Hochdruckreiniger, leider keine Besserung.

Weiß jemand wie man es ausbaut/austauscht?

Fahrzeug: Peugeot J5 Bj 1992 Concorde-Aufbau

Anzeige vom Forum

JohnDeere am 29 Okt 2021 19:53:50

Hat niemand solch ein System schon mal demontiert?

soul am 29 Okt 2021 21:44:49

JohnDeere hat geschrieben:Hat niemand solch ein System schon mal demontiert?

das teil ist bald 30 jahre alt. die meisten, ehemaligen, besitzer dieser fahrzeuge sehen die welt von unten.
ich sehe aber eine verschraubung am ersten bild. hast du die schon mal geöffnet und weiter geschaut?

marmarq am 30 Okt 2021 11:32:29

Die Wanne um den Tank bauste aus, dann kommste an das Kugelventil dran. Ist keine gr Sache, nur ebbes zeitaufwändig wg unterflur Montage. Hab zwar Bilder vom Vorgänger Mobil, nur da baut jeder Hersteller was anderes.
Gr mani

JohnDeere am 20 Nov 2021 11:49:31

marmarq hat geschrieben:Die Wanne um den Tank bauste aus, dann kommste an das Kugelventil dran. Ist keine gr Sache, nur ebbes zeitaufwändig wg unterflur Montage. Hab zwar Bilder vom Vorgänger Mobil, nur da baut jeder Hersteller was anderes.
Gr mani

Vielleicht helfen mir aber Deine Bilder?

JohnDeere am 03 Mär 2022 16:38:23

Leider bin ich immer noch nicht weitergekommen, daher hole ich das Thema nochmals nach oben.
Kann der Vorschreiber mit vielleicht es nochmals erklären?
Oder jemand anderes, der diesen beitrag jetzt erst liest?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2021 LED Tagfahrlicht Multiecuscan Datensatz auslesen
Immer wieder Startschwierigkeiten 2,5 70 KW 290 Bj 92
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt