unsere mehrtägige Tour ist vorbei und es haben sich 2 Herausforderungen ergeben.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Hier das andere Thema:
Seit kurzem startet der Motor nicht immer. Der Anlasser dreht und da die Batterie noch recht neu ist, kann ich oft Startversuche durchführen.
Diese Startschwierigkeiten haben sich nach längerer Fahrt im Reservebereich eingestellt. Ich fuhr auf der Autobahn und habe zweimal nur wenige Liter getankt, da ich eigentlich bald die Ausfahrt nehmen wollte. Jedoch aufgrund von großem Stau konnte ich nicht zur Ausfahrt kommen um dort auf der nächsten Tankstelle gut zu Tanken. Der Vorbesitzer hatte mir eine Pumpe (Bild) im Motorraum gezeigt, die man öfters drücken sollte, wenn er mal schlecht anspringt. Kannte er schon das Startproblem?
Nach öfteren Startversuchen nehme ich dann einen Schmorgeruch war, der aber nach kurzer Zeit vergeht.
Nach Sichtung von vielleicht verschmorten Kabeln sah ich Kabel zur Lichtmaschine gehen, die tatsächlich warm und sich angeschmort anfühlen.
Diese habe ich mit Kabelbinder dann erstmal voneinander getrennt. Danach sprang er wieder gut an. Aber leider stellten sich die Startproblome erneut ein.
Ich habe dann mal wieder gepumpt und auch mal an den Steckverbindern am Filter gerüttelt. Dann sprang er auch wieder an.
Dann habe ich einen Schlauch entdeckt, der auf einen Stöpsel passen könnte. Ich habe ihn mal testweise draufgesteckt, aber es veränderte nichts an den Startproblemen. Ich habe ihn dann wieder abgezogen. Motor sprang heute morgen wieder gut an.
Offen gestanden irgendwie unbefriedigend, wenn man den Fehler nicht genau lokalisiert hat, da ich immer wieder mit Startproblemen rechnen muss.
Anbei ein paar Bilder, vielleicht könnt Ihr mir Tipps zur näheren Einkreisung geben.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.