rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic TecTower RMT 7655L Baujahr 2009

mmarschner am 03 Okt 2021 13:03:25

Hallo Forum,

vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Ich habe das Problem, dass der oben genannte Kühlschrank oftmals nicht auf GAS anspringt (zündet). Auf 12 Volt und 220 Volt funktioniert er einwandfrei und die Kühlleistung ist mehr als ausreichend (Gefrierfach -20 Grad).

Folgendes habe ich bereits durchgeführt, um den Fehler einzugrenzen, bzw. zu beheben:

- alles gereinigt, inkl. Rauchabzug
- neue Wärmeleitpaste hinter dem Kühlrippen in Kühlraum - hat natürlich nichts mit dem Betrieb auf Gas zu tun.
- neue Brennereinheit verbaut (inkl. neuem Filter)
- neues Gasventil GV100 verbaut (inkl. neuem Filter)
- neuen Gasfeuerungsautomaten P810 verbaut

Die Spannung, die am AES anliegt, (0,6 Volt, 0,7 Volt und 1,4 Volt) und zum P810 geht, kommt dort auch an.

Für diejenigen, die es nicht wissen, das GV100 hat zwei Ventile eingebaut, um zu verhindern, dass bei zu hohem Betriebsdruck das erste automatisch öffnet (durch den Druck) und dann das Gas ungehindert austreten kann - die Begründung kommt nicht von mir, sondern ist im Web mehrfach nachzulesen.

Wenn ich den Kühlschrank auf Gas einschalte, hört man, dass ein Ventil anscheinend öffnet (leises Klicken zu hören). Ob das zweite Ventil in dem GV100 in dem Augenblick öffnet, kann ich nicht sagen. Wenn der Kühlschrank einmal auf Gas angesprungen ist und läuft, dann kommt es manchmal vor, dass er nach einiger Zeit von selber abschaltet und nicht wieder anspringt. Der Zündfunke schaltet nach einiger Zeit dann auch von selber ab.

Jetzt würde mich interessieren, ob jemand sagen kann, welche Spannungen am P810 und am GV100 anliegen müssen, damit das GV100 korrekt öffnet und geöffnet bleibt.

Schon einmal vielen Dank und ich hoffe, dass jemand helfen kann.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Werksverkauf Emsdetten
244 Waeco MS 800 Tempomat Einbauhilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt