rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 244 HeoSafe

peregrinus am 04 Mär 2022 20:19:14

Hallo,

an meinem Fiat Ducato 244 habe ich an den Vordertüren HeoSafe Türsicherungen angebaut.

Geht super einfach. Einfach je Tür die beiden hinteren Torx Schrauben (TX 30) komplett heraus schrauben, in den entstehenden Schlitz den entsprechenden Drehriegel einstecken und die beiden Torx Schrauben wieder komplett festziehen.
Die ganze Aktion dauert keine 10 Minuten.
Bei meinem Modell muss nichts von den Dichtungen entfernt werden und durch die doch eher labberigen Ersatzgummies ersetzt werden.

Ich habe das Set bei Camping Berger gekauft und ja, 118,- Euro ist schon ein wenig happig.
Denoch gibt es eine Kaufempfehlung von mir. :gut:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 05 Mär 2022 13:49:45

Vielen Dank für den Hinweis. :D

Dann wird der freundliche Einbrecher, nachdem er erst die Fahrzeugtüren
beschädigt hat, sich eben über die Aufbautüre oder die Fenster zutritt verschaffen.

:roll:

Inselmann am 05 Mär 2022 14:26:04

klaus1968peter hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis. :D

Dann wird der freundliche Einbrecher, nachdem er erst die Fahrzeugtüren
beschädigt hat, sich eben über die Aufbautüre oder die Fenster zutritt verschaffen.

:roll:

Schon wieder du mit deinen Fenstern.

Es gibt z.B. fuer den Transit Universal Tuerschluessel einfach bei Ebay zu kaufen. Damit machen die sehr leise arbeitenden Einbrecher waehrend du schlaefst die Kabinentuer auf ohne was kaputtzumachen und greifen was so alles rumliegt und hauen damit ab.
Und nur dadrum gehts mit diesen Heo Schloessern. Die ruhig und verdeckt agierenden Einbrecher die deine Tueren aufschliessen auf dem belebten Supermarktparkplatz waehrend du in aller Ruhe Prosecco und Parmaschinken probierst.

Klar kann man alles irgendwie aufbrechen mit mehr oder weniger Gewalt......

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Mär 2022 15:02:42

Inselmann hat geschrieben:
Schon wieder du mit deinen Fenstern.

Aus eigener Erfahrung muss ich Klaus1968Peter recht geben.

Die Fenster sind ja wirklich eine Schwachstelle. Zumindest die im Aufbau.
Ich versteh nicht warum die Aufbauhersteller immer noch diese Verriegelungen verwenden, die schon in meinem alten Wohnwagen vor zisch Dekaden verwendet wurden. Warum muss man immer Lösungen im Zubehör kaufen. Die Entwicklungsabteilungen der Hersteller sollten darauf einmal ihr Augenmerk legen statt z. B. auf indirekte Beleuchtung.

Inselmann am 05 Mär 2022 20:59:20

Godin1201 hat geschrieben:Die Fenster sind ja wirklich eine Schwachstelle.

Natuerlich sind die Fenster eine Schwachstelle. Wie auch die Dackluken.

Das heisst aber nicht das ein Langfinger diesen Weg waehlt. Was sieht wohl aufsehenderregender aus, einer der der versucht durchs Fenster einzusteigen oder aufm Dach rumlatscht.
Oder jemand der ganz "normal" die Fahrertuer "aufschliesst" und in aller Ruhe ins Fahrzeug steigt?

Kommt immer auf die Situation an.

PS die Fenster lassen sich mit einer kleinen Madenschraube schon wesentlich "sicherer" machen wenn man doch mal irgendwo unbequem parken muss fuer eine Weile.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Immer wieder Startschwierigkeiten 2,5 70 KW 290 Bj 92
Ducato 244 Bj04 und Mike Sander
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt