Nach 8 Jahren würde ich mein WoMo gerne mal „richtig“ aufbereiten lassen, incl. Der GFK Teile. Eine Keramikversiegelung im Nachgang wäre auch nicht schlecht.
Gibt es empfehlenswerte Firmen im Rhein Main Gebiet?
|
Nach 8 Jahren würde ich mein WoMo gerne mal „richtig“ aufbereiten lassen, incl. Der GFK Teile. Eine Keramikversiegelung im Nachgang wäre auch nicht schlecht. Gibt es empfehlenswerte Firmen im Rhein Main Gebiet?
Hallo, meinst Du damit den "reinen" Gently Reiniger? Es gibt da auch ein Produkt das nennt sich Gently Polish Reiniger, das ist so ein 3in1 Produkt. Und - wie sieht es denn bei dem Reiniger, den Du verwendest, mit Moos und so weiter aus? Geht das damit gut weg zu machen ohne den Lack zu sehr zu quälen? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Wolfgang Hallo, also ich wasche das Fahrzeug in der Waschanlage normal ab. Dann nehme ich einen feuchten Lappen mit Gently Polish... " Idealer Reiniger für den Caravan-, Campingfahrzeug-, Boot- und Kfz-Bereich. Kratzt nicht und reinigt die Oberfläche gründlich; zurück bleibt eine Wachsschicht, die die behandelte Oberfläche mindestens sechs Monate lang schützt. Beseitigt problemlos schwarze Streifen, Teer, Öl und andere Arten von Verschmutzungen. Der Reiniger eignet sich für viele Oberflächen, u. a. für Kunststoff, PVC, Glas und Polyester. Es handelt sich um ein Poliermittel, das in einem Arbeitsgang reinigt und wachst." Polieren mache ich dann mit Akku-Poliermaschine und es glänzt dann wider wie Neu und das Wasser perlt gut ab und auch Moosbefall u.ä. geht dann leicht ab. Ich bin sehr zufrieden damit und mache das ja nun schon ab Kauf in 2015. Keramik ist mir einfach zu Preisaufwändig und Clean-Center haben Teilweise ein Problem mit der Höhe bzw. Länge des Fahrzeuges. Hoss hab ich natürlich gefunden, suche aber was in der Nähe. Die wundermittelchen die aufgeführt wurden habe ich fast alle, ich will aber eine professionelle Aufbereitung und nicht selber polieren, versiegeln und GFK aufbereiten. Gerne Rhein Main Gebiet, Umkreis 100 km. Hallo, --> Link in Konken. Da habe ich meins direkt nach Kauf machen lassen. Bisher gute Erfahrungen. Sehr leicht zu reinigen. Hab auch Bad, Küche und Polster machen lassen. JK Hallo, --> Link in Konken. Da habe ich meins direkt nach Kauf machen lassen. Bisher gute Erfahrungen. Sehr leicht zu reinigen. Hab auch Bad, Küche und Polster machen lassen. JK Russel, bist du zum Thema Keramikversiegelung im Rhein-Main-Gebiet mittlerweile fündig geworden? Ich bin auch gerade dabei, mich zu informieren. Hoss ist ja sehr weit weg, auch Konken liegt nicht gerade um die Ecke. Beide Firmen haben auch ihren Websites fast die gleichen Texte, wenn es um die Vorteile für Womos geht. Entweder arbeiten die zusammen oder sie schreiben voneinander ab.. Grüße Frank In der Ausgabe 1/22 von "P/M" ist ein Bericht über Versiegelung bei der Firma Campside in Speyer LG Dieter Nein, habe mir keine Gedanken mehr gemacht. Mir geht es auch darum das GFK mal wieder richtig auf Hochglanz zu bringen und zu versiegeln. Speyer ist ja nicht so weit, die Website schau ich mir mal an Haben früher unsere Sportboote im Winterlager vom mobilen Bootsservice/Bootsaufbereiter machen lassen. So kamen wir damals auf die Idee, auch unseren Hymer B von einem Bootsaufbereiter polieren und versiegeln zu lassen. Preislich ähnlich wie die Auto-/WoMo-aufbereiter jedoch gerade beim GFK war das Ergebnis richtig gut. Da kennen sich die Jungs bestens aus aber auch alles andere am Mobil haben die sehr gut hinbekommen. In der Region Rhein-Main gibt´s ja auch einige Bootsfritzen, wo man vielleicht mal anfragen könnte. |
Anzeige
|