Nur zur Info für TV-Kaufinteressenten. Wer mit dem Kauf eines Alden SmartWide TV liebäugelt, den Alden nach eigener Aussage ja ganz Neu entwickelt hat, sollte sich mal die Reflexion Smart-TV genau anschauen!!!! Beide Geräte sind absolut Identisch, technisch und optisch!!!! Sogar die Bedienungsanleitungen sind zu 100% gleich!!!! Der Unterschied ist jedoch dass die Reflexion bis zu 200,00 Euros billiger sind.
Für mich steht fest dass entweder Alden billige Geräte einkauft, ihren Schriftzug drauf macht und überteuert weiter verkauft, oder Reflexion die Alden einkauft und dann billiger weiter verkauft. Ich persönlich schließe letzteres aber mal aus.
Ich habe als Besitzer eines neuen Reflexion LEDW22i Smart-TV mit den unterschiedlichsten technischen Problemen zu kämpfen und überlege einen anderen TV zu kaufen. Und da ich eine automatische Alden Onelight HD auf dem Womodach habe, ist wegen der Konnektivität der Alden Smartwide 22" in Betracht gekommen. Beim genauen hinsehen sind mir dann die Ähnlichkeiten beider Geräte aufgefallen und hab beim anschauen der Bedienungsanleitungen die identische Beschreibung, die gleiche Bebilderung und die gleichen technischen Daten festgestellt. Für mich sind also beide Geräte absolut identisch, genauso wie die anderen der jeweiligen Serien. Und da ich auf Grund der Probleme keinesfalls ein baugleiches Gerät haben will, ist der Alden TV nun keine Option mehr.
Darum mal die Frage in die Runde, welcher 22" TV eine Kaufempfehlung wäre und wie eure Erfahrungen mit euren TVs sind.