Mit unserem vorherigen WoMo "Sunny" waren wir schon ein paar Mal am NOK. Mit dem neuen "Bruno" haben wir es bisher nicht geschafft, uns an unseren Lieblingsplatz am NOK zu stellen, ans Kanal Café. Die Meinungen zu diesem Platz sind ja, wie bei anderen Plätzen und Themen auch, sehr zwiegespalten. Wir mögen es, weil es so praktisch ist.. man ist schnell zum Bummeln in Rendsburg, kann eben noch was Einkaufen im Famila gegenüber. Man bekommt leckeren Kuchen >300gr ;D am Café und man kann aus allen Etagen super Schiffe gucken. Der Platz ist ja auch in der Stellplatz-Liste enthalten: --> Link
Wir hatten schon einige Anläufe gestartet, aber der Platz war jedes Mal ausgebucht. Auch für dieses Wochenende hatten wir uns das vorgenommen und so sind wir am Donnerstag Abend gestartet. Am Kanal Café angekommen war die Ampel allerdings auf "rot", also alles ausgebucht oder, wie wir gelesen haben: Anreise derzeit nur von 9-18 Uhr.
Letztlich auch egal... Also sind wir zum Stellplatz am Flughafen gefahren, haben dort die Nacht verbracht und sind dann zu um 10 Uhr nochmal hingefahren :ja: und siehe da....

War doch tatsächlich noch was frei. 2. Reihe ist dort ja auch wie erste Reihe, also egal, Hauptsache einen Platz ergattert :D

Wir haben dann noch das zu dem Zeitpunkt sonnige Wetter ausgenutzt und haben noch eine Tour mit unseren Rädern unternommen.

Man kann im Hintergrund schon die neue Schwebefähre sehen, die allerdings noch nicht in Betrieb ist.
Wir sind vom Platz aus nach Schacht-Audorf gefahren, haben dort mit der Fähre übergesetzt und sind auf der anderen Seite bis Breiholz gefahren... bei ordentlich Gegenwind. Da mussten wir in Höhe der Lotstenstation mal eine kleine Pause einlegen

An der Fähre Breiholz angekommen mussten wir kurz auf die Fähre warten

Und wie ich da so stehe und mir den Menschen mit dem E-Scooter angucke denke ich so.... coole Idee.

Man muss sich ja Gedanken machen, wie man sein Equipment so mitbekommt :mrgreen:
Die Rückfahrt zum Platz war gut 11km lang und da wir uns ja vorher mit Gegenwind in Richtung Breiholz gekämpft hatten wurden wir nun mit Rückenwind belohnt.
Am nächsten Tag kam dann mal wieder ein interessantes Schiff vorbei

Es handelt sich um das Schiff "Esvagt Dana", ein Spezialschiff für den Offshore Dienst

Am Samstag waren wir dann noch lecker Essen beim Griechen um die Ecke, die folgende Nacht war ruhig und am Sonntag ging es dann schon wieder nach Hause. Wir hatten uns noch Brötchen bestellt beim Kanal Café, wollten aber auf dem Platz nicht mehr frühstücken, weil ich dann doch zu geizig war, nochmal 18€ für die angebrochenen 24h zu bezahlen :ja: und so sind wir vom Platz gefahren und haben uns ein paar Meter weiter bewegt und haben vor dem Hafengelände gefrühstückt.

Sicherlich nicht sehr idyllisch, aber zweckmäßig.
Falls jemand einsteigt und danach direkt wieder aussteigt: Schön, dass Du bei dem Kurztrip dabei warst :ja:
Es muss ja nicht immer die große Reise sein :wink: