rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma 6 Warmwasserbereitung ohne Wasser im Kessel

obo2020 am 06 Okt 2021 13:36:17

Hallo Zusammen,

Ich habe eine 2021er Truma 6. Meiner Frau ist es passiert, dass sie den manuelle Regler auf 60 Grad Warmwasser gestellt hat und nicht auf Heizbetrieb. Es war kein Wasser im Kessel und das für ca. 2 Stunden. Hat halt schön geknackt und riecht nach Plastik. Gerät ist nicht auf Störung. Gibt es Erfahrungen ob das jetzt schädlich war oder fkt. Die Schutzschaltung an der Stelle gut ? Danke für Eure Rückmeldungen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jokerFG am 06 Okt 2021 18:06:44

Ist mir selber auch passiert, anstatt Heizen Warmwasser angemacht, ohne das Wasser drin war. 2 Minuten später ging die Truma 6 auf Störung. 17H: Sommerbetrieb mit leeremWasserbehälter.
Das sollte deine Truma auch machen! Ansonsten stimmt da was nicht.

Scout am 06 Okt 2021 19:27:35

Der Unterschied zwischen Warmwasser- uns Heizungseinstellung ist der Betrieb des Heizgebläses.
Wenn bei Warmwassereinstellung kein Wasser im Boiler vorhanden ist hat dies keine negativen Folgen. Außer, dass diese Fehlermeldung kommt.
Der Geruch nach Plastik kann nicht durch den Wassermangel entstanden sein.

Gruß
Scout

Anzeige vom Forum

obo2020 am 06 Okt 2021 19:37:11

Danke für die Antworten. Die Truma ging nicht auf Störung, lief aber die 2 Stunden und war schön warm….

Schwimmbutz am 06 Okt 2021 19:39:20

Habt ihr die Heizung zum ersten Mal angemacht?
Unsere Truma hat am Anfang auch leicht nach Plastik gemüffelt…vermutlich Produktionsrückstände.

Sie läuft aber komplett ohne Mucken.

obo2020 am 06 Okt 2021 20:01:21

Fahrzeug und Heizung sind ja noch relativ neu, war ein paar Mal an seit Kauf.
Hab jetzt mal Wasser eingefüllt und getestet. läuft einwandfrei, ich denke mal, da ist kein Schaden entstanden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Edelstahlumrandung unter Gasherd
Truma level Control defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt