rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kangoo Radio ersetzen Bj 2020

lonsome am 06 Okt 2021 14:23:21

Hallo,

gerne würde ich bei meinem Kangoo das eingebaute Radio durch ein Digitalradio ersetzen. Serienmäßig wollte ich das Ding nicht einbauen lassen, da dies sauteuer und dann mit viel unnötigem Schnickschnack verbunden gewesen wäre. Weil nicht Womo, darum hier unter Sonstiges.

Jetzt will ich das alte Radio ersetzen, es ist ein Radio ganz normal mit Display. An der rechten Seite des Lenkrades ist eine Fernsteuerung angebracht, irgendwo ist auch eine Mikrofon für die Freisprecheinrichtung eingebaut. Auf die Fernbedienung könnte ich verzichten, aber nicht auf die Freisprecheinrichtung (sprich das Mikrofon, das ich nicht zusätzlich irgendwo hinkleben will)

Vorhanden wäre ein Pioneer DAB Radio DIN1. Aber das Problem sind die ganzen Anschlüsse, die ja immer Fahrzeugspezifisch sind. Ich habe da schon lange gestöbert, aber nichts scheint wirklich zu passen, am besten noch dies:
--> Link

Kann mir da jemand helfen, ob das passt? Hier ein Foto der Anschlüsse:

Dann gibt es noch diesen Anschluss. Ich nehme an, dass das die Antenne ist? Splitter ist mir klar, da wollte ich den von Blankenburg einbauen. Und: Wie geht der Stecker raus? Ich habe schon das kleine Plastikstückchen vorne rausgezogen, aber trotzdem noch alles bombenfest.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 06 Okt 2021 16:41:51

Hallo,
Ob die Adapter funktionieren, hängt auch von deinem Radio ab.

Ich habe einen Adapter bei ACR (richtiger Name ?) geholt.
Es gibt verschiedene für Renault.
Nimm das Auto mit. Mich haben sie probieren lassen.

Ich habe ein 2din Pumpkin anschliessen wollen.
Lenkradbedienung klappt nicht.
Freisprechen läuft über BT direkt mit dem Radio einwandfrei.
.

Irmie am 06 Okt 2021 23:38:45

Hallo,

meinst du mit einem anderen Radio würde der Empfang besser als mit dem Pioneer DAB Radio DIN1?
Kauf dir einen passenden Adapter und dann läuft die Kiste auch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera bei tag dunkel
Empfehlung Multimedia Radio Navigation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt