xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zweifel am Kauf meines ersten Wohnmo - Adria Twin Plus 540

GiacaLustra am 09 Okt 2021 11:52:17

Ihr Lieben 8),

Ich bin nicht neu bei Wohnmo, aber ich habe immer den meiner Eltern benutzt. Jetzt stehe ich kurz davor, meinen ersten Wohnmo zu kaufen und wie Sie sich vorstellen können, habe ich viele Zweifel und Ängste. :oops:

Ich habe mich für einen Adria Twin Plus 540 entschieden. Die Wahl war knapp zwischen dem Pössl Summit Prime und dem Adria. Ersterer scheint unmöglich zu finden zu sein: die verfügbaren Fahrzeuge basieren alle auf Citroen-Fahrgestellen, aber ich würde gerne einen Fiat Ducato haben, besonders wegen der neuen Fahrassistenzsysteme. Ich habe mich mit mehreren Händlern in Verbindung gesetzt, und alle haben mir gesagt, dass es nicht einmal möglich ist, einen neuen Ducato zu bestellen, weil die Produktion für 2022 ausgebucht ist, also ist der Pössl ein No Go. Ich mag Adria, auch wenn es kein SunRoof gibt, aber ich denke, ich kann auch ohne es leben.

Ich habe vielleicht 5-6 Adria-Händler kontaktiert (nur per E-Mail, weil ich nicht fließend Deutsch spreche und E-Mail einfacher ist) und ich habe einen gefunden, der gut genug schien. Jetzt habe ich den Vertrag bekommen und bin kurz davor, ihn zu unterschreiben. Hier ein paar zufällige Fragen/Gedanken:

- Modell: Ich mag Adria und es scheint mir ein Qualitäts-Wohnmo zu sein. Gibt es etwas, was ich beachten sollte?
- Preis: ist ziemlich genau der Listenpreis mit 3% Rabatt. Ich nehme an, dass in Anbetracht der Situation nicht viel Verhandlungsspielraum besteht, aber ich werde den Gedanken nicht los, dass vielleicht auch die Tatsache, dass ich den Wohnmo online kaufe, die Verhandlung beeinflusst. Was denken Sie darüber?