xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zweifel am Kauf meines ersten Wohnmo - Adria Twin Plus 540

GiacaLustra am 09 Okt 2021 11:52:17

Ihr Lieben 8),

Ich bin nicht neu bei Wohnmo, aber ich habe immer den meiner Eltern benutzt. Jetzt stehe ich kurz davor, meinen ersten Wohnmo zu kaufen und wie Sie sich vorstellen können, habe ich viele Zweifel und Ängste. :oops:

Ich habe mich für einen Adria Twin Plus 540 entschieden. Die Wahl war knapp zwischen dem Pössl Summit Prime und dem Adria. Ersterer scheint unmöglich zu finden zu sein: die verfügbaren Fahrzeuge basieren alle auf Citroen-Fahrgestellen, aber ich würde gerne einen Fiat Ducato haben, besonders wegen der neuen Fahrassistenzsysteme. Ich habe mich mit mehreren Händlern in Verbindung gesetzt, und alle haben mir gesagt, dass es nicht einmal möglich ist, einen neuen Ducato zu bestellen, weil die Produktion für 2022 ausgebucht ist, also ist der Pössl ein No Go. Ich mag Adria, auch wenn es kein SunRoof gibt, aber ich denke, ich kann auch ohne es leben.

Ich habe vielleicht 5-6 Adria-Händler kontaktiert (nur per E-Mail, weil ich nicht fließend Deutsch spreche und E-Mail einfacher ist) und ich habe einen gefunden, der gut genug schien. Jetzt habe ich den Vertrag bekommen und bin kurz davor, ihn zu unterschreiben. Hier ein paar zufällige Fragen/Gedanken:

- Modell: Ich mag Adria und es scheint mir ein Qualitäts-Wohnmo zu sein. Gibt es etwas, was ich beachten sollte?
- Preis: ist ziemlich genau der Listenpreis mit 3% Rabatt. Ich nehme an, dass in Anbetracht der Situation nicht viel Verhandlungsspielraum besteht, aber ich werde den Gedanken nicht los, dass vielleicht auch die Tatsache, dass ich den Wohnmo online kaufe, die Verhandlung beeinflusst. Was denken Sie darüber?
- Standort des Händlers: Ich wohne in Berlin und alle Adria Händler sind ziemlich weit weg. Dieser hier ist etwa 200km entfernt. Ist es verrückt, den Wohnmo an einem so weit entfernten Ort zu kaufen?

Vielen Dank für alle eure Meinungen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BiggiK am 09 Okt 2021 14:05:35

Hallo,
Zu Adria kann ich nichts beitragen. 200 km bis zum Händler finde ich gerade noch ok. Da man für eventuelle Reparaturen in den ersten zwei Jahren zum Händler muss, sollte dieser natürlich nicht am anderen Ende der Republik sein. Und Mängel gibt es eigentlich immer.
Gruß Birgit

jarom am 09 Okt 2021 17:42:08

Hallo,

ich fahre einen Adria compact(kein Bus) und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Während der Garantie - und bisher- 2 Ausfälle. Der Schalter für die Wasserspülung Toilette und Totalausfall des Radios(dafür kann Adria nichts). Beides wurde ohne großen Aufwand in der Garantie erledigt.

Fahrzeug(Ducato) ist jetzt im 5. Jahr und hat ca 40 000 Kilometer. Die Ausstattung ist Spitze. Alles drin und dran. Ich wohne im Kreis Esslingen und der Adria Händler in Gütersloh. Ohne zu übertreiben Herr M. leistet Dienste und spricht nicht nur darüber. Die Entfernung ist weit mehr als 200 Kilometer.

Ich habe damals auch über das Internet gekauft, nach mehreren Telefonten und einem fairen Abwicklungsangebot.

Gruß Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Credo A 825 L
Newbies suchen ein Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt