aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster tv Stromzufuhr bricht ab

Womofan4ever am 09 Okt 2021 21:24:14

Bei meinem neuen Knaus habe ich ein Problem mit dem installierten TV/Satsystem Oyster/Ten Haaft.
Ohne für mich erkennbaren Grund fährt plötzlich die Anlage ein, das rot/blaue Licht am TV ist aus und geht so einfach auch nicht wieder an. Der TV wurde wegen Wackelkontakts am Stecker schon mal gewechselt. Inzwischen wackel und drücke ich ich selbst am 12 V Kabel rum und meistens krieg ich ihn wieder zum Laufen. Bis er plötzlich wieder einfährt. Beim letzten Mal hab ich es nur mit Ach und Krach geschafft. Was kann das Problem sein, was kann ich tun?
Danke für Eure Ideen, Womofan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 09 Okt 2021 21:56:10

Du hast bestimmt noch Sachmängelhaftung (Gewährleistung), eigentlich ist dein Händler zuständig, wende dich aber direkt an einen Techniker im Ten Haaft Werk bei Pforzheim. Die haben eine eigene Werkstatt, mit Wohnmobilstellplatz.
Du wirst vermutlich einen Termin in einigen Wochen dort erhalten. Ich hoffe, du wohnst Du in der Nähe.
Es gibt auch Servicestellen in Deutschland, meine Erfahrung damit ist jedoch, die haben wenig Ahnung und keine Ersatzteile! Da wird dann demontiert und eingeschickt, das kann dauern.

(Ich habe seit eineinhalb Jahren Probleme mit meiner neuen Ten Haaft Satanlage, war schon einige Tage dort, es wurden zahlreiche Teile getauscht, es sind neue Probleme entstanden, demnächst wird die komplett ausgetauscht)

Gruß
Hans

BernhardK am 10 Okt 2021 21:10:06

Meine Oyster lies sich nicht einfahren. Als wir morgens weiterfahren wollten, zeigte die Anlage beim Einfahren den Fehler E 03 an, soll heißen, dass wohl die Spannung
zu gering ist oder Gegenstände in den Sichtbereich ragen. Traf alles nicht zu, irgendwann durch mehrmaliges Tasten drücken und vom Strom nehmen, fuhr sie ein.
Das Problem ist, was macht man, wenn die Antenne nicht einfährt. Es regnete stark, ich konnte auch nicht aufs Dach und die Antenne lösen, habe auch keine Leiter dabei.

Anzeige vom Forum

huohler am 10 Okt 2021 21:21:48

Mal den Fahrzeugmotor starten. Dann sollte auch genug Spannung zum Einfahren da sein.
Oyster scheint grundsätzlich ein Problem mit schwacher Spannungsversorgung zu haben. Deshalb steht in der Anleitung auch dass ein extra Kabel mit ausreichendem Querschnitt von der Batterie nötig ist. Leider wird das oft nicht beherzigt.
Hubert

BernhardK am 10 Okt 2021 21:29:43

Den Motor starten, daran hatte ich auch gedacht,
doch unterlassen, da wir am Landstrom angeschlossen waren. Zuhause bin ich nicht am Landstrom und habe nun mehrmals die Antenne getestet, funktioniert einwandfrei. Vielleicht hat es auch am lange anhaltenden Dauerregen gelegen.

Ahorne7500 am 11 Okt 2021 07:59:23

Hallo,
Was ist, wenn Dein Netzteil nicht konstant (Spannung) oder nicht stabil (Gleichstrom) liefert.
... wegen mit und ohne Landstrom.
Nur ne Idee.

Ruefue am 11 Okt 2021 08:06:03

Hallo, unsere Oyster hat in 3 1/2 Jahren bisher einmal gestreikt und wollte nicht reinfahren. Beim Motorstart ging's dann. Spannung war genug da, das war nicht das Problem. Ich denke, da hat mal "ein Bit" quergesteckt ;-)! Gruß Dirk

Pitundguenther am 29 Okt 2021 23:48:36

Wir hatten ein ähnliches Problem mit einem Mietmobil von Weinsberg. Problem war hier der 12V Stromstecker am TV. Die Zuleitung ist meist sehr stramm verlegt und durch ständige Bewegung des TVs (raus, rein, anwinkeln ...) bricht da gerne was. Erst nur geht - geht nicht - geht, irgendwann aber komplett abgerissen. Kommentar eines Elektronikers im Fachmarkt: billigstes Plastik, eingebaute Sollbruchstelle - so ein Schrott.

Gruß
Pit

Womofan4ever am 12 Sep 2022 20:50:02

Nachlese zu meinem Problem:
Wie vermutet war es ein Wackelkontakt in der Stromzuführung zum TV. Wurde repariert und seitdem ist alles ok.
Danke für Eure Mithilfe! Womofan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS Tracker Guide
Ducato 2020 mit Radiovorbereitung DAB Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt