rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufpeppen einer alten Oyster SAT Anlage

AchimMehrmann am 11 Okt 2021 14:13:37

Hallo zusammen,
Ich habe im Womo eine Oyster SAT Anlage mit 17 Zoll Bildschirm, funktioniert- aus 2013.
Nun würde ich gern den Fernseher gegen ein modernes Gerät tauschen - mit Smart Funktionen. Da ich bislang von der Materie keine Ahnung habe, stellt sich folgende Frage:
Kann ich die Schüssel behalten, und ich tausche nur Reciever und Fernseher oder muss alles komplett neu werden.
Danke und Gruß Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 11 Okt 2021 15:26:59

AchimMehrmann hat geschrieben:...Nun würde ich gern den Fernseher gegen ein modernes Gerät tauschen - mit Smart Funktionen. Da ich bislang von der Materie keine Ahnung habe, stellt sich folgende Frage: Kann ich die Schüssel behalten, und ich tausche nur Reciever und Fernseher oder muss alles komplett neu werden.
Danke und Gruß Achim

Tauschen müsstes Du m. W. nur den Fernseher, bei den neueren mit eingebautem Receiver bräuchtes Du noch nicht mal mehr den alten Receiver. Dass für die Smart-Funktionen immer auch eine Internet-Verbindung benötigt wird, weißt Du wahrscheinlich.

Welche Smart-Funktionen benötigst Du denn eigentlich? Wenn Du einen freien USB-Anschluß und einen freien HDMI-Eingang am Fernseher hast, dann könntest Du z. B. mit einem Amazon Fire Stick Deinen bisherigen Fernseher für kleines Geld aufrüsten. So haben wir es gemacht.

Energiemacher am 11 Okt 2021 15:59:53

Du kannst/mußt dir einen TV mit SAT-Tuner kaufen.....(üblicherweise haben die alle einen Tripletuner, also alles gut) und dann einfach das SAT-Signal vom Receiver zum TV durchschleifen....(freie F-Buchse am Receiver) und fertig.

Evtl. musst du den Oyter-Receiver nach dem finden des Sateliten in Stand-By schalten, damit das Signal auch durchgeschliffen wird.

Also Antenne ausfahren und suchen lassen, dann Receiver auf Stand-By (nicht abschalten, sonst fährt die Antenne ein) und dann den TV einschalten.

Grüße

Anzeige vom Forum

casahu am 17 Okt 2021 11:40:00

Hallo Achim,
unsere Oyster aus 2004 habe ich mit einer Blackbox und Bedienheit von TenHaft aktuallisiert.
Stecker waren Plug and Play, dazu benötigst du eine Bedienheit zum Einschalten und Sat auswählen, Updates können hier per USB eingespielt werden.
Blackbox lässt sich verdeckt montieren, Bedienheit wo du magst, wird mit "dünnem Telefonkabel", ist dabei, verbunden.
Frag beim Ten Haft Service einfach nach.

CU Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein UFS 940
Camper-Navi für Womo auf Mercedes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt