xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camper-Navi für Womo auf Mercedes

dietmardd am 18 Okt 2021 21:10:56

Aktuell bietet Mercedes als Basisfahrzeug für Womos für sehr viel Geld elektronisches Klimbim (>3000 €) mit einem integrierten PKW-Navi, aber kein Camper-Navi mit Eingabe der Maße und des Gewichtes und Camping- und Wohnmobilstellplätzen und auch kein LKW-Navi mit Eingabe der Maße und des Gewichtes. Dabei stellt ja Mercedes auch größere LKW her.

Das hat zur Folge, daß Routen berechnet werden, die für Womos gar nicht geeignet sind. Die Womo-Hersteller bemühen sich bei Mercedes um ein geeignetes Navi, aber bisher ohne Erfolg.

Frage: Welches Camper-Navi paßt in das Basisfahrzeug von Mercedes bezüglich der Maße im Amaturenbrett?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 19 Okt 2021 08:55:36

Ganz bestimmt das Garmin 890 oder 1090. Ich habe mir das 1090 bestellt und werde es wohl morgen bekommen.

Gast am 19 Okt 2021 09:07:15

Frage: Welches Camper-Navi paßt in das Basisfahrzeug von Mercedes bezüglich der Maße im Amaturenbrett?

Helmchen hat geschrieben:Ganz bestimmt das Garmin 890 oder 1090. Ich habe mir das 1090 bestellt und werde es wohl morgen bekommen.

Ich denke er sucht eher ein Gerät, was in den Radioschacht des Fahrzeugs passt.

An den TE: wie groß ist der Schacht denn?

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 19 Okt 2021 16:45:07

Wenn es werkseitig schon ein Navi hatte, dann passt das Zenec rein, hatte einen mit diesem Navi, einen Radioschacht gibt es dann in der Form nicht.

surfoldie11 am 19 Okt 2021 18:12:55

Ach was? Gibts nun auch Navis speziell für Sternfahrer? Ist klar dass die dann 5 x teurer sind. Jährliche Updates für 300Teuronen. Wer dass Zeug kauft hat selber Schuld.
Jede Deutsche Karre hat einen Radioschacht nach DIN. Egale ob 1DIN oder 2DIN. Sicher auch Deiner. Da passt JEDES Gerät rein - außer ZENEC. :evil: Den Schrott kannste eh vergessen.
Hier in der SuFu kannste diverse Tröt lesen die die Quali diverser Gerät beschreiben.....Such mal schön.

dietmardd am 19 Okt 2021 22:08:23

Vielen Dank!

zitronenfahrer am 20 Okt 2021 11:59:51

surfoldie11 hat geschrieben:Ach was? Gibts nun auch Navis speziell für Sternfahrer? Wer dass Zeug kauft hat selber Schuld.
...
Jede Deutsche Karre hat einen Radioschacht nach DIN. Egale ob 1DIN oder 2DIN. Sicher auch Deiner.

Super Beitrag, keine Ahnung, aber ansonsten -> top!!!

cu

huskimarc am 20 Okt 2021 12:06:14

ich will bei uns (ducato) alpine w611 du rein machen "du" ist extra für ducato, wegen der lenkrad fb etc.. es sollte das teil aber auch für mb geben und ist zur zeit leider nix sofort lieferbar

dietmardd am 20 Okt 2021 21:03:44

Gibts nun auch Navis speziell für Sternfahrer?

Ja. Wenn man das Multimediapaket wählt, ist das PKW-Navi von Haus aus (Mercedes) mit dabei. Ein anderes Navi ist nicht im Angebot. Ich würde ein Multimediapaket mit PKW-Navi nicht kaufen.

andwein am 21 Okt 2021 10:19:41

dietmardd hat geschrieben:....Gibts nun auch Navis speziell für Sternfahrer?.....
Ja. Wenn man das Multimediapaket wählt, ist das PKW-Navi von Haus aus (Mercedes) mit dabei. Ein anderes Navi ist nicht im Angebot. Ich würde ein Multimediapaket mit PKW-Navi nicht kaufen.

Ich würde für ein Wohnmobil Chassis überhaupt kein Multimediapaket von MB kaufen!!
Denkt mal nicht nur an das tolle ? Aussehen sondern auch an die tollen Update-Preise für die Karten?
It aber nur meine Meinung, Gruß Andreas

Helmchen am 21 Okt 2021 11:28:56

hmarburg hat geschrieben:Frage: Welches Camper-Navi paßt in das Basisfahrzeug von Mercedes bezüglich der Maße im Amaturenbrett?
Ich denke er sucht eher ein Gerät, was in den Radioschacht des Fahrzeugs passt.

An den TE: wie groß ist der Schacht denn?

:oops: wer lesen kann ...
Sorry

Helmchen am 21 Okt 2021 11:34:02

Schau dir doch die Seite von Dynavin mal an --> Link

Ich habe noch das Dynavin N6 im Doppel-Din-Schacht mit Rückfahrkamera. Für den neuen Sprinter mit dem Mbux gibt es ebenfalls ein passendes.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufpeppen einer alten Oyster SAT Anlage
Oyster Vision 3 ohne jegliche Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt