rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral 670 SL Bj 2021 Aufbautür Fehler ZV

Rainrider am 12 Okt 2021 19:02:14

Während der ersten Fahrt mit dem nagelneuen Womo leuchtet plötzlich im Display "hintere Fahrertür offen" mit nervigen Piepston und das Womo, die Aufbautür ließ sich nicht mehr mit der Zentralverriegelung verriegeln.
Mit dem Schlüssel konnte ich die Aufbautür und Fahrertür mechanisch verschließen aber die Beifahrertür hat kein Schlüsselloch mehr und somit nicht abschließbar!!! (kosteneinsparung Citroen Jumper/Fiat Ducato)
Somit blieb unser Womo UNABSCHLIESSBAR

Leider habe ich kaum Beiträge zu der Problematik gefunden.
Denn das ist echt ein Problem.
Lösung :
Anscheinend gab es Kontaktprobleme mit den 4 Metallsensoren die unterhalb der Scharniere in der Aufbautüre sitzen.
Ich habe geprüft, ob die beiden Seiten der gefederten Metallstifte sich genau berühren und zur Überdeckung kommen.
Und ob die Oberfläche frei von Klebstoff oder andere Rückstände ist.
Also alles neu justiert und Oberfläche mit kontaktspray gereinigt.
Und zum Glück danach ließ sich das Womo mit der ZV wieder einwandfrei schließen und bei der Fahrt leuchtet nicht mehr der Fehler "hintere Tür offen"
Fotos anbei

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 13 Okt 2021 19:43:28

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich schon bei meinem Bj2011 Adria

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Carthago C-Line
LED-Leiste mit Bewegungsmelder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt