xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GAS für Überland-Fahrer nach von Griechenland

volki am 13 Okt 2021 17:35:35

Wer von oder nach Griechenland, entlang der Adria fährt, und von Fier aus die SH4 nach Gjrokaster nimmt oder vv:
In Gjrokaster hat es, vis à vis des ORA-WoMo-Stellplatz/Camping eine Gas-Abfüllanlage, die auch deutsche Flaschen, ohne Probleme in Minuten mit PROPAN füllt.

Copie von meinem Eintrag beim OBI-Camping-/Stellplatz in Gjrokaster:

Wichtig: gleich gegen über, hat es eine Tankstelle.
HINTER dieser Tankstelle hat es eine Flüssiggas-Abfüll-Anlage

Schon beim Anhalten fragt der "Chef": Du Propan??? JA, kein Butan oder Autogas.

Nimmt Deutsche 11 kg-ALU-Flasche, im Schuppen stellt der Arbeiter die Flasche auf eine Waage. Chef fragt "Kilo oder Liter"? Ich sage 11 kg Propan. Was kostet?. Er zeigt mir auf dem Handy Kilopreis in LEK. 77 LEK/Kg. OK. Arbeiter hat einen "rüsselartigen" Schlauch, braucht keinen Adapter. Innert Minuten ist die Flasche voll.
Was kostet es in Euro? Handy rechnet = 12 Euro für 11 kg Propan
.
-

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 13 Okt 2021 19:49:37

Hallo zusammen

Sobald man aus der Servicewüste EU draußen ist geht alles super schnell und günstig.
Zum Teil wird vorne Diesel befüllt und weiter hinten gleich die ganz normale graue Gasflasche mit LPG befüllt.

Der Tausch von Flaschen ist grosser Blödsinn, da nicht mal in der EU alle Flaschen genormt sind und man beim tausch Flaschen bekommen kann, die man dann nie wieder los wird.

Ich verbrauche im Sommer, etwa 1 Flasche in 5 Wochen, hatte meist nach 2 Tagen wieder eine volle Reserve und das ganze zum Preis von LPG und keiner Apotheke.

Es kann nur besser werden ;-)

Lg, Sascha

PS: p4n und iOverlander haben einige Tankstellen markiert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach Griechenland 2021 auf dem Landweg
Peloponnes im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt