rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschbeleuchtung beim Eura Profilia RS 720 EB

EuraWinnie am 13 Okt 2021 19:51:10

Hallo Womo Fans,

nach 24 Jahren und 313.000 Km mit unserem Eura Alkovenmobil (665 HSS/SS Sport mit Doppelboden) soll für die nächsten Reisejahre ein neues Womi her. Da wir in Zukunft hauptsächlich zu zweit bzw.allenfalls mit Enkelkind unterwegs sein werden, haben wir uns den Profilia RS 720 EB als geiegneten Grundriss ausgesucht. Leider ist auf allen Abbildungen im Netz immer eine blaue Beleuchtung in der Dusche zu sehen. Da dieses blaue Licht für die Augen meiner Frau absolut gesundheitsschädlich ist, wäre dies ein Killerkriterium für dieses Womi. Meine Frage nun, hat jemand Erfahrung ob sich das blaue Licht bei diesem Typ umbauen lässt?

Viel Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NeuerCamper2021 am 13 Okt 2021 21:02:44

Ja, der Händler kann das 100%.
Es gibt aber auch hier Posts die vom blauem LED Licht abkleben berichten. Z.B. bei den Chaussons. Einfach mal hier Suchfunktion nutzen.

Gruß
Hans

teamq am 14 Okt 2021 06:13:15

Das blaue Licht wird direkt in der Dusche am Panel angeschalten und uns bei uns sehr selten genutzt. Meist noch nicht mal, wenn wir duschen, da wir dann, wenn Licht nötig ist eh das Licht in der Toi anhaben und die Schiebetür schon allein aus Platzgründen dann offen bleibt.
Ich bezweifle aber dass es „einfach“ umzubauen ist, da es mit dem Duschpanel verbaut ist, wie das Foto zeigt. Gehen wird es bestimmt, am besten den Händler fragen.
Allerdings finde ich das blaue Licht schön.

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 14 Okt 2021 08:33:46

Moin,

ich habe zu helle Led mit Krepp abgemildert und blaue Led mit Klebeband vollkommem abgedunkelt. An meiner Spüle habe ich ein Kabel durchtrennt und einen Schalter dazwischen geschaltet. Bei einer anderen Leiste das Kabel durchtrennt und isoliert.

Solange andere Lichtquellen da sind, kanst du also abkleben. Evtl lässt sich die schwarze Blende abnehmen und du kommst an die Kabel ?!

EuraWinnie am 23 Nov 2021 21:25:12

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Vorschläge und Ideen.

In der zwischenzeit habe ich mit Eura Mobil gesprochen.
Das blau Licht entseht durch einen blauen Kunststoffrahmen. Die eigentliche LED ist weiß; so wie das Licht, das durch die schmalen Linien fällt.
Der komplette Duscheinsatz wird von Dometic geliefert und ist daher von Eura Mobil nicht zu verändern. Zumal in der Serienfertigung keine Kundenwünsche berücksichtigt werden können.
Ich werde mal an Dometic schreiben ob es von dort einen Lösungsvorschlag gibt.
Wie ich in anderen trades gelesen habe gibt es noch andere Womo-Fahrer, denen eine blaue Beleuchtung nicht sehr gut gefällt.

Viele Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwangsentlüftung Gasflaschenkasten
Dethleffs T6 Markise falsch montiert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt