Ist zwar ein steinalter Thread, aber ich denke es passt hier rein: Leider kam mir erst hinterher die Idee, ein Foto zu machen...
Beim neuen Pössl (gerade ausgeliefert) ist der Gaskasten durch die Hecktüren zu erreichen, mit einer zusätzlichen abgedichteten Tür verschlossen und relativ groß. Die beiden Flaschen sind von der Tür gesehen vorn links und hinten rechts angeordnet, vorn rechts ist viel Platz. Der gesamte Gaskasten besteht aus einem stabilen Kunststoff im Ganzen. Für die vorgeschriebene Entlüftung sind im freien Bereich 3 runde Löcher im Boden, wo ein Rohr durch den Boden nach außen geht, dieses ist außen mit einem Gitter verschlossen. Soweit völlig okay.
Nur haben diese Löcher mit Rohr leider genau die richtige Größe, um als Aufbewahrungsort für die roten Kappen der
Gasflaschen zu dienen, die darin richtig klemmen und die Entlüftung damit dicht verschließen, was mein Kunde (Wohnmobilneuling) auch nutzte und dachte, dafür sind die Löcher da... :evil: ich halte das für eine komplette Fehlkonstruktion, weil es einfach dazu verleitet...
LG Peter