aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fazit zu Fischland/Darß

jenser66 am 10 Mai 2007 13:37:28

Mit etwas Verspätung hier ein kurzes Statement zu unserem Kurztrip auf den Darß am langen 1en Mai Wochenende.
Über die Landschaft brauch man ja nichts schreiben. Jeder der schonmal dort war wird bestätigen das sie zu den schönsten Ecken an der Ostsee gehört. Ansonsten haben wir keine Überraschungen erlebt. Weder im guten noch im schlechten. Während sich zu Hause alle bei knapp 30 Grad in der Sonne geräkelt haben, hat es uns ostseetypisch ganz schön um die Ohren gepfiffen. Sonnenschein, aber Nachttemperaturen von 2 Grad.

Jetzt zum eigentlich interessanten Punkt. Wir haben genau wie beim letzten Mal völlig kostenlos und unbehelligt zwei Nächte hintereinander auf einem recht angenehmen Platz gleich hinter dem Stranddamm nur ca 80m vom Wasser entfernt gestanden. Zwar keine Ver- und Entsorgung aber immerhin ein recht gepflegtes Dixi welches zwischendurch sogar geleert und gereinigt wurde und über so etwas wie eine Wasserspülung verfügte. An dem nicht weit von unserem Stellplatz entfernten Imbiss waren zwischendurch sogar Leute mit Westen mit der Aufschrift "Ordnungsamt". Aber es hat sich niemand für uns und die anderen ca 10 Wohnmobile (weit verstreut zwischen Bäumen u Wiese) interessiert. Ich habe hier ja auch schon Diskussionen verfolgt ob man denn nun freie Stellplätze hier veröffentlichen sollte oder nicht ( von wegen, dann stehen dort alle oder das Ordnungsamt legt einen Findling in die Einfahrt). Letzteres wird wohl kaum durch dieses Forum verhindert und wenn man hier nicht sowas veröffentlichen würde, wozu dann überhaupt ein Forum, oder!?
Auf unserem Weg nach Stralsund, wo wir dann auch umsonst (verate ich jetzt nicht wo;)) bei Freunden im Garten standen, haben wir allerdings auch noch ein paar unschöne Dinge gesehen. Das ganz gewöhnliche Parkplätze (bei Zingst) mit Durchfahrtshöhenbegrenzungen ausgestattet sind finde ich schon frech. so hat man noch nicht mal die Möglichkeit eine Tagestour zu machen und dort zu stehen. Aber es gibt sie immer, die Lücken im System!
Ach so, bevor ich es vergesse, der freie Platz (klappt sicher nicht in der Hauptsaison, da dort auch ein unbesetztes Parkwärterhäuschen war) liegt ca 500m hinter dem Ortsausgang von Prerow auf der rechten Seite in Richtung Zingst.

Ahoj Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 10 Mai 2007 18:34:07

jenser66 hat geschrieben:.

Das ganz gewöhnliche Parkplätze (bei Zingst) mit Durchfahrtshöhenbegrenzungen ausgestattet sind finde ich schon frech. so hat man noch nicht mal die Möglichkeit eine Tagestour zu machen und dort zu stehen. Aber es gibt sie immer, die Lücken im System!
Ach so, bevor ich es vergesse, der freie Platz (klappt sicher nicht in der Hauptsaison, da dort auch ein unbesetztes Parkwärterhäuschen war) liegt ca 500m hinter dem Ortsausgang von Prerow auf der rechten Seite in Richtung Zingst.

Ahoj Jens

Diese freche Stangen gibt es bis nach Italien.
Der hier beschriebene Stellplatz kostet im Sommer 15 € und ist dann rappel voll.

Gast am 21 Mai 2007 14:21:12

Hallo Jens,

das sind ja mal gute Nachrichten für diese "Ecke".

Dieser Parkplatz ist in der Hauptsaison der einzige, ausgewiesene, offizielle WoMo-Stellplatz für Prerow.
Letztes Jahr haben wir ihn aufgesucht und nach Besichtigung sofort wieder verlassen.
Fliegen ohne Ende, wegen angrenzender Viehweide,draußen sitzen unmöglich.
Die Stellplätze unter den Bäumen buckelig und mückenverseucht. Das Dixi stank den ganzen Platz voll, da es in der prallen Sonne stand. Benutzung nur mit Einmal-Handschuhen und Nasenklammer möglich.
Für den Preis - nein danke.
Kosten: 15,-- €/Nacht.
Diese Gebühr beeinhaltet 5,-- € Kurtaxe für nur eine Person...Also für uns 20,-- €
Das kostenlose Nächtigen ist auf dem Darß während der HS nicht möglich. Wir haben uns genau umgeschaut, bis wir den Platz dann doch aufsuchen mussten.
Gott sei Dank war das Eintreiberhäusschen schon geschlossen (19.00 Uhr) und wurde am nächsten Morgen erst gegen 7.00 Uhr besetzt.
Wir haben uns um 6.45 aus dem Staub gemacht und sind auf einem Parkplatz im Westen von Prerow gefahren.
2 Dixis, der gleiche Zustand.
Tagesgebühr 5,--€ + 2x Kurtaxe =15,--€.
Übernachtung verboten.

Von dort sind wir mit den Fahrrädern zum Leuchtturm,
Eintritt p/P. 13,--€, nööö!!!
Strandbesuch am Nordstrand nur möglich über den Campingplatz und gegen Gebühr p/P 3,--€.
Wir haben uns auf einem Nebenzugang reingeschmuggelt.
Uns hat der Darß das letzte Mal gesehen.

:roll:

Anzeige vom Forum

pulverher am 21 Mai 2007 14:30:44

Ich hatte schon überlegt, da demnächst mal hochzufahren....

Nach diesen Beschreibungen, laß ich das lieber.

Diese Strandräuber sollen ausrauben wen sie wollen.....

Ich würde bestimmt auch nicht um 6:45 Uhr abhauen, da ich um die Zeit noch mittendrin im Schönheitsschlaf bin. :D

Ich fahr erst gar nicht auf einen solchen Platz!

Bergbewohner1 am 24 Mai 2007 21:01:19

pulverher hat geschrieben:Ich hatte schon überlegt, da demnächst mal hochzufahren....

Nach diesen Beschreibungen, laß ich das lieber.

Diese Strandräuber sollen ausrauben wen sie wollen.....

Ich würde bestimmt auch nicht um 6:45 Uhr abhauen, da ich um die Zeit noch mittendrin im Schönheitsschlaf bin. :D

Ich fahr erst gar nicht auf einen solchen Platz!

Nun laß dir doch nicht den Darß verderben, wir sind jedes Jahr ein paar mal auf dem SP, das DIXI stand noch nie in der Sonne, es steht an ein paar Sträucher.
So ein DIXI ist eben ein DIXI und es ist schon wie ein Donnerbalken mit Ummantelung.
Wenn man seine nicht leer gegessenen Teller zu lange in der Sonne stehen läßt, dann kommen schon paar Fliegen, aber ich denke mal das ist so in der Natur.
Natürlich ist an der Ostsee alles zu teuer, aber der Sprit ist auch zu teuer und trotzdem tanken wir.
Viel schlimmer ist, das immer mehr Gaffer sich angezogen unter die ?ler mischen und dann ganz entsetzt tun, wenn man sie anspricht.
Es begreifen einige immer weniger, wenn ich an einem ? Strand bin, dann ist ? angesagt, ansonsten hab ich dort nichts zu suchen, es gibt auch mehr als genug Textilstrand.

Gast am 25 Mai 2007 07:42:24

he76xe hat geschrieben:Gott sei Dank war das Eintreiberhäusschen schon geschlossen (19.00 Uhr) und wurde am nächsten Morgen erst gegen 7.00 Uhr besetzt.
Wir haben uns um 6.45 aus dem Staub gemacht und sind auf einem Parkplatz im Westen von Prerow gefahren.
Wir haben uns auf einem Nebenzugang reingeschmuggelt.
Uns hat der Darß das letzte Mal gesehen.

:roll:

Moin,
und da bist Du stolz drauf ????????????? :banned: :eek: :?
Völlig unverständlich für mich.

Trafen die Tage in Dangast auch so einen Schlaumeier ....
Kam Abends um 21 Uhr ... die erste Frage war ... wann kommt der Mensch zum abkassieren und wo kann man entsorgen ???? :?
Wir haben freundlich geantwortet .... Gut 30 min vor der angesagten Zeit am nächsten Morgen haute der Typ ab.!!!!!!!
Wohlgemerkt .... es ging um 7€ Stellplatzgebühr incl. FW u. Strom.
Man mag ja mit einer Gebühr nicht einverstanden sein.... ok soweit ..... aber nicht löhnen ist und bleibt schlicht und ergreifend neben einem Straftatbestand eine sauerei und versaut im übrigen das image der WOMO Fahrerschaft im allgemeinen.

Dirk

Gogolo am 25 Mai 2007 08:42:52

Auch ich kann so eine Handlungsweise weder verstehen noch gut heißen

In diesem Falle:

Habe (nicht) die Ehre

Gogolo

Gast am 30 Mai 2007 00:54:12

Hallooo?!!!

Von Stolz habe ich nicht´s geschrieben sondern von Nepp - und der Unmöglichkeit, diesem zu entrinnen...
Habe ich damit irgendwen geschädigt, ausser den gierigen Betreiber? Außerdem, wie könnt ihr mir unterstellen, dass ich das aus Prinzip mache?

Ich bezahle jeden SP ohne mit der Wimper zu zucken, wenn das Preis - Leistungverhältnis stimmt.
Für 20,-- € erwarte ich mehr?

Mein Fazit für den Darß, man will dort keine WoMo´s, also warum soll ich nochmal dorthin?!
Ehrlich? So besonders finde ich diese
mückenverseuchte Halbinsel für einen mehrtägigen Aufenthalt gar nicht.

Tip:Tagsüber hinfahren bis Abends bleiben und dann runter von der Tourifalle, nur dazu waren wir nach Anfahrt, vergeblicher Suche und hin- und her gurkerei zu müde.

In Ahrenshoop gab es noch nicht mal e i n e Möglichkeit das WoMo zu parken. Der Dame, der Touristenformation Prerow, gelang es sofort ihr serviles Lächeln zu unterdrücken, nach dem ich sie nach einem Stellplatz fragte. Erst nach einigem hin und her,aufdrängen von Broschüren über Fewo´s + Campingplatz-Adressen (Aufenthalt min. 3 Tage), rückte sie Zähneknirschend und sehr unfreundlich mit der Adresse dieses Platzes raus. Über den Stellplatz in Zingst verlor sie kein Wort.

So, ich hoffe ihr belastet diesen Thread, mit eurer Meinung über mich, nicht weiter.
Nehme eure PM´s gerne entgegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oberwesel am Rhein
Live ... aus dem Kleinen Walsertal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt