aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit der Fa SHR Hydraulik

manni63 am 14 Okt 2021 16:44:49

Hallo

Wir wollen uns Hubstützen von SHR Hydraulik einbauen lassen.
Hat jemand das System schon bei sich eingebaut?

Wie sind die Erfahrungen damit… evtl. auch Alternativen :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

norbertgruenen am 14 Okt 2021 17:08:05

manni63 hat geschrieben:Hallo

Wir wollen uns Hubstützen von SHR Hydraulik einbauen lassen.
Hat jemand das System schon bei sich eingebaut?

Wie sind die Erfahrungen damit… evtl. auch Alternativen :ja:

Hallo.
Ich habe die SHR Hubstützen seit 2019 bei mir verbaut. Fahrzeug: Eura PT 720 EB 4400kg.
Bin damit sehr zufrieden. Machen das, was sie sollen. Netter Kontakt, du kannst dort übernachten. Einbauzeit ca. 5 Std.
Alles unter dem Womo. Zum Reifenwechsel geeignet. Würde ich wieder machen.
Gruß Norbert

kamikaze am 14 Okt 2021 19:15:34

Nutze die Suchfunktion des Forums und du wirst genügend Beiträge dazu finden.

Anzeige vom Forum

manni63 am 14 Okt 2021 19:43:40

Hab ich natürlich schon gemacht… über SHR leider nur 2 Beiträge gefunden… einer davon zum Thema Hubstützen :wink:

Deshalb frag ich ja :ja:

dieter2 am 14 Okt 2021 20:13:12

manni63 hat geschrieben:Hab ich natürlich schon gemacht… über SHR leider nur 2 Beiträge gefunden… einer davon zum Thema Hubstützen :wink:

Deshalb frag ich ja :ja:

Dann gehe auf YouTube und gebe < shr hydraulikstützen ein >

Da gibt es einiges zu sehen.

malerskilaufen am 14 Okt 2021 20:20:43

Hallo Manni,

Wir haben das System seit Juni 2021 an unserem Franki verbaut. Wir sind begeistert, tolles System, alles unterflur montiert, mit der Fernbedienung einfach zu bedienen. Ich würde das jederzeit wieder nehmen.

manni63 am 14 Okt 2021 20:41:20

Besten Dank für die Info, habe nächste Woche einen Termin zur „Vorbesichtigung“

…. und dafür ist das Forum ja schließlich da, für Erfahrungsaustausch von Mitgliedern :razz: … YouTube habe ich schon hinter mir :roll:

hermannjosefb am 14 Okt 2021 21:08:14

Habe bei meinem ADRIOA-Sonic 700 diese Anlage im Dez.2020 unterbauen lassen. Bin bestgut zufrieden!!!!!!!!!
Komplett unterflur, somit kein Stauraum-Verlust!
Der Servive und Beratung bei SHR: Super!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Hejo

manni63 am 15 Okt 2021 07:52:20

Sehr positiv was ich da lese … das erleichtert mir meine Entscheidung :ja:

DieselMitch am 15 Okt 2021 09:29:26

Meine Meinung zum SHR System:
Da die Stützen vorne an dafür vorgesehenen Stellen, nämlich den Wagenheberaufnahmen, montiert wird, ist der Einbau kein so ein Gefrickel wie bei anderen Herstellen, wo die Hebezylinder am Auspuff vorbei, mit Glaswolle "isoliert", gequetscht werden und das Hydrauliköl auch schon mal zu sieden anfangen könnte.
Zweiter Vorteil des Systems: Der Hebepunktabstand vorne von Fahrer- zur Beifahrerseite ist größer als bei anderen Lösungen, da wackelt es weniger.

Leider ist mein Hobbygeldbeutel gerade erst komplett von den "Vampieren" der Wohnmobilindustrie ;D ausgesaugt worden, aber das System SHR steht bei mir auf der Wunschliste.

dieter2 am 15 Okt 2021 09:41:51

DieselMitch hat geschrieben:Zweiter Vorteil des Systems: Der Hebepunktabstand vorne von Fahrer- zur Beifahrerseite ist größer als bei anderen Lösungen, da wackelt es weniger.

Dafür ist der "Hebepunktabstand " hinten zu schmal, innen zwischen den Rahmen.
Andere, auch bei mir, sind die Zylinder am Außenrahmen, weit außen, und hinten liegt die Hauptlast.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED-Leiste mit Bewegungsmelder
Aufbaubatterie wird während der Fahrt nicht mehr geladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt