rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Fiat Ducato Kombi L2H2 (neues Modell / Typ 250)

Skylord am 10 Mai 2007 15:40:36

:?: Ich habe mir einen neuen Ducato gekauft und will diesen ausbauen. Ich habe nun festgestellt, dass die Hersteller von Ausbauteilen wie z.B. Reimo noch nicht so weit sind und noch keine Module/Ausbauvarianten für den neuen Ducato anbieten.
Wer kann mir helfen - weiß jemand, ob für den neuen Ducato schon Bodenplatten/Seitenverkleidungen/Möbel/Sitzbänke u.a. angeboten werden? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stero66 am 13 Mai 2007 20:19:21

hej skylord,

ich habe das mir gerade einen jumper 2007 gekauft, habe also das gleiche problem. ne bodenplatte habe ich gefunden,
aber drehsitzkonsolen, dachreling etc ...bislang fehlanzeige...
hier der link für die bodenplatten...
--> Link

gruß stefan

Skylord am 14 Mai 2007 12:09:17

Hi Stefan
Vielen Dank für den Link. Drehkonsolen für die ISRI-Sitze habe ich bei ebay ersteigert. (Autoteile/Reisemobil- & Caravan-Teile)
mfg
Hubert

Anzeige vom Forum

neversaynever am 11 Nov 2007 11:20:17

nach 6 Monaten ist mein Jumper 250 (Bj. 03/07) L3H3 fast komplett ausgebaut, allerding habe ich ein Problem mit den Drehkonsolen.
Habe mir ebenfalls welche bei ebay ersteigert, beim Anbauversuch aber festgestellt, das die Müll sind- denn:

1. die Originalsitze haben Gurthalterungen mit Gurtspannern(Pyro-Technik) intergriert.

2. dazu sind in der Konsole und im Sitz zusätzliche Halteschienen mit Gegenschienen angeschweißt. Diese greifen wie ein "Haken" und "Wiederhaken" ineinander und sollen die Verbindung bei einem Unfall verstärken.

3. um den Originalsitz zu montieren, müsste man diese abflexen, weil sich der Sitz sonst nicht drehen lässt ... kommt nicht in Frage (Verlust Betriebserlaubnis).

4. andere Sitze haben meines Wissens kein Teilegutachten für die Gurtbefestigung, oder kennt jemand welche ?

Fazit: beim Anbau dieser Drehkonsolen steht man mit einem Bein, bei einem etwaigen Unfall mit Verletzung des Beifahrers mit beiden im Knast.
Von eigenen Verletzungen gar nicht zu reden!
Und beim nächsten TÜV ist der Ärger programmiert - die legen das Fahrzeug kurzerhand still !!!

Wenn jemand eine legale Lösung weiß, wäre ich sehr froh, wenn er sie mir mitteilen würde.

LG, neversaynever

copy am 18 Dez 2007 12:59:07

Wie kann einen Jumper Aussehen, koennen Sie anschauen hier:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachluke einbauen
Schaumstoffmatratze kleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt