Hallo, hat jemand einige Tipps für sichere Übernachtungsplätze nicht so weit weg von der Autobahn, für die Durchreise in Frankreich, über Mülhausen-Lyon und weiter nach Spanien.
Vielen Dank im Voraus.
|
Hallo, hat jemand einige Tipps für sichere Übernachtungsplätze nicht so weit weg von der Autobahn, für die Durchreise in Frankreich, über Mülhausen-Lyon und weiter nach Spanien. Vielen Dank im Voraus. Es gibt viele SPs entlang dieser Route, Baume les Dames, Givry, etc. In den Städten auch, Chalon, Beaune, usw. Gib auf der Karte "Aire Camping" ein und es werden viele Plätze angezeigt. Die Strecke bin ich einige Male gefahren und es kam mir als alleinreisende Frau immer sicher vor. Da gibts einige Stellplätze. In Emmendingen, noch in Deutschland, kurz vor Mulhouse gibt es einige, auch inoffizielle, recht schöne. Nach Mulhouse bevor die Maut auf der Autobahn anfängt, nach Burnhaupt le bas runter, dort beim Supermarkt Hyper U ( da stehen auch viele Fernfahrer ). Ist kein offizieller Stellplatz, aber noch nie jemand gemeckert und ziemlich sicher, dort ist ein Stützpunkt der Gendarmerie. Ist auch super zum aufstocken der Vorräte, und billig tanken. Dann gibt es entlang der Doubs sehr viele schöne Stellplätze, bis Besancon ( Baume-des-Dames, L'isle-sur-le-doubs etc. ), such einfach in Google nach Aire Camping Car. Je näher du an Lyon bist, desto sicherer würde ich parken... in Lyon nur Campingplatz, bewacht. Das Rhonetal runter würde ich auch eher durchfahren. Wir fahren da schon ewig nicht mehr, wir fahren immer ab besancon über chalon und clermon-ferrand. Wenn du aus dem Rhonetal raus bist, gibt es einen schönen Stellplatz auf dem öffentlichen Parkplatz in Aigues-Mortes, ist sehr schön zum anschauen wenn du da noch nie warst. ich kenne schöne Stellplätze bei Narbonne am Meer in Les Cabanes de Fleury und Narbonne-Plage, nicht weit von der Autobahn. Was ist mit 'sicher' gemeint? Nach meinem Verständnis sind alle Stellplätze entlang dieser ca. 1400km langen Route 'sicher' ... vor allem in der Haupsaison sicher immer gut belegt. --> Link Schöner Platz auf dem Weg nach und vom Süden und nicht zu nah an Lyon. Aber versuche es doch einmal mit der Suche: - Menue - Stellplatzkarte - Frankreich Da bekommst Du sehr gute Tipps. LG Carsten Um so weiter von der Autobahn weg um so sicherer. 10km fahren für eine ruhige Nacht ist eine gute Investition. Das gilt nicht nur für diese Strecke. Hubert |
Anzeige
|