aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tassen Teller Halter aus Schaumstoff

Henning928 am 18 Okt 2021 16:47:42

Hallo,

hat jemand eine Adresse wo man die Teller / Tassen Halter aus Schaumstoff zu einem guten Kurs kaufen kann oder evt eine Alternative dazu hat.
Bei 14,- bis 20,- Stück sind schnell 100,- Euro weg..

Gruß Henning

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 18 Okt 2021 17:29:26

schau mal bei Obelink. Da gibts son Teil für 10€.

Horus am 18 Okt 2021 17:31:58

Ganz einfach küchenlapen in 4 teile schneiden
Und unter die Teller legen und fertig

Anzeige vom Forum

Elgeba am 18 Okt 2021 17:40:31

Ich benutze dafür Styrodurplatten,für Gläser und Tassen entsprechend ausgeschnitten,da klirrt und klappert nichts.Teller und Töpfe trenne ich durch dazwischen gelegte Servietten,kostet nichts außer ein bisschen Arbeitszeit zum Ausschneiden.

Gruß Bernd

taps am 18 Okt 2021 18:55:46

Hallo,
es gibt auch Melanin-Geschirr mit einer am Boden umlaufenden Gummilippe, da klappert auch nix.
Gruß
Andreas

Gast am 18 Okt 2021 19:10:24

taps hat geschrieben:Hallo,
es gibt auch Melanin-Geschirr ..
Gruß
Andreas

Wer will denn von Melamin essen Agggrr :bindagegen:

Wir fahren von Beginn an mit Porzellan, dazwischen liegen Stücke von Antirutschmatten Amazon Link , Geklappert oder kaputt gegangen ist nur mal ein Glas, das habe ich aber fallen lassen :lol:
Gläser stecken in selbst genähten Filzrollen.

Gruß

Rockerbox am 18 Okt 2021 19:15:43

Am Einfachsten und am Günstigsten sind sogenannte „Pfannenschoner“, gibts in verschiedenen Durchmessern und verhindern zuverlässig Geklapper und Verrutschen!

Zum Beispiel hier:

Amazon Link

Scout am 18 Okt 2021 19:24:36

bigben24 hat geschrieben: Wer will denn von Melamin essen Agggrr :bindagegen:

Wir und die, die bei uns im Womo essen oder trinken wollen.

Gruß
Scout

Gast am 18 Okt 2021 19:40:16

bigben24 hat geschrieben: Wer will denn von Melamin essen Agggrr :bindagegen:

Scout hat geschrieben:Wir und die, die bei uns im Womo essen oder trinken wollen.

Gruß
Scout

Na dann "Guten Appetit" --> Link

Aber jeder wie er mag :)

Gruß

Gast am 18 Okt 2021 19:46:42

Och nee, keine Diskussion über Porzellan, Steingut, Kunststoff, Glas, Alu...

Es geht um Schaumstoffhalter!

:thema:

derIcke am 19 Okt 2021 07:15:40

Rockerbox hat geschrieben:Am Einfachsten und am Günstigsten sind sogenannte „Pfannenschoner“, gibts in verschiedenen Durchmessern und verhindern zuverlässig Geklapper und Verrutschen!

Genau so mache wir das auch :daumen2:

Icke

Teamavanti am 19 Okt 2021 08:35:45

Hallo,

wir benutzen z.T. auch Küchenrollenpapier. Braucht kaum Platz zwischen den Tellern und macht auch Deckel auf Töpfen unf Pannen "leise". Und man kann es danach noch zu anderen Sachen nutzen .

Gruß Andi

Henning928 am 19 Okt 2021 08:59:00

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps / Rückmeldungen.

Gruß Henning

DonCarlos1962 am 19 Okt 2021 10:46:59

Ich hatte schon einmal an eine Alternative zu Schaumstoff gedacht, weil z.B. die Formteile aus dem Zubehörhandel wie Obelink nicht zu unseren Tassen, Gläsern usw. passen.

Dabei bin ich auf den Werkstoff Filz gekommen. Der lässt sich relativ leicht verarbeiten. Ausschneiden, nähen und kleben.

Entweder man bastelt "Röhren" als Überzieher für die Gläser, was wohl am schnellsten geht und einfachsten ist, oder man spannt den Filz in einen leichten Rahmen (oder Holzschachtel) und schneidet Löcher für die Gläser hinein, damit sie nicht zusammen schlagen können, dachte ich mir. Leicht, billig, passgenau, aber mit etwas Arbeit verbunden. Dafür erhält man aber eine dem Bedarf abgepasste Aufbewahrungslösung.
Farbe und Dicke können auch passend gewählt werden. Auch kann man den Filz wohl waschen, wenn er einmal eingestaubt sein sollte.

Link zum eBay Artikel

LG Carsten

PaulMax am 19 Okt 2021 13:58:52

Also bei den Tellern und Tassen zb haben wir ein komplette Set aus Kunststoff.
Weil wir aber fast nur im WoMo frühstücken und dafür nur Tassen und Brettchen brauchen wird das andere Zeug so gut wie nie gebraucht.
Von gelegentlichem Gebrauch von Plastikgeschirr ist noch keiner gestorben.
Gläser für Limo und Bier und die Weingläser sind auch Plastik.
Ist zwar nicht ganz standesgemäß, aber geschisse druff.....
Damit die Plastikgläser im mit Filz ausgekleidetem Schrank wenn sie aneinander liegen keine Schubberstellen bekommen stecken sie in alten,
aber frisch gewaschenen Socken.....

Gruß Paul

taps am 19 Okt 2021 14:48:56

Hallo,
wir nehmen für die Keramiktrinkbecher als Schutz diese Netze, die immer um die Papaya drum sind.
Kann man zwar auch im Campingshop kaufen, aber bei der Papaya gibt's die umsonst dazu...
Und die Becher stehen dann auf Antirutschmatte...
Gruß
Andreas

Navigatore am 19 Okt 2021 15:00:08

Wir verwenden auch nur dünne, durchbrochene Antirutschmatten. Ich hatte es selbst zunächst gar nicht erwartet, aber Becher, Schalen, Tassen stehen bei uns alle einzeln im Pantryschrank und es verrutscht wirklich nichts. Zwischen die Teller legen wir auch Streifen davon, aber mehr, weil wir kein abgeranztes Dekor mögen. Wir haben allerdings ausschließlich Kunststoff und Melamin an Bord (bitte jetzt keine Diskussion darüber, mir sind die Argumente bekannt und wir haben keine Lust uns mit allen möglichen Ängsten zu geißeln)

scubafat am 19 Okt 2021 15:12:14

taps hat geschrieben:Hallo,
wir nehmen für die Keramiktrinkbecher als Schutz diese Netze, die immer um die Papaya drum sind.
Kann man zwar auch im Campingshop kaufen, aber bei der Papaya gibt's die umsonst dazu...
Und die Becher stehen dann auf Antirutschmatte...
Gruß
Andreas

Das finde ich super! Zukünftig gibt es öfters Papayasalat! :D

BiggiK am 19 Okt 2021 16:21:58

Ich habe beim großen Fluss schaumstoffplatten mit quadratischen Schlitzen gekauft und passend zugeschnitten. Die Platten gibts in unterschiedlichen Höhen. Jetzt kann man zum Beispiel unten für die kleinen Teller eine Rundung aus dem Schaumstoff nehmen und darüber dann für die grösseren Teller. Außerdem finden so noch unsere Tassen und Gläser ihren Platz. So teuer waren die Platten nicht, finde aber gerade den Link nicht

Henning928 am 25 Okt 2021 19:03:05

Danke für die vielen kreativen Ideen .

Da die Saison vorbei ist werden wir nächstes Jahr testen ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun Ti - elektrische Aufbaustufe fährt alleine ein
Rücklichter für Weinsberg CaraCompact
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt