rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ELERIX 12 V 200 Ah mit aktivem Balancer unter 1000

Gast am 18 Okt 2021 22:52:08

Hat jemand Erfahrungen mit ELERIX Zellen? Die 100 Ah Typen sind extrem preisgünstig. Die bekommt man bei Faktor in einem Bausatz für 12 Volt / 200 Ah mit BMS für 250 A und aktivem Balancer für unter 1000 € .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 19 Okt 2021 10:16:49

Das sind doch auch nur blaue Becher die in gelbe Huellen gewickelt sind. Mit GWL als Verkaeufer sind die hoffentlich in guter Qualitaet.

Acki am 19 Okt 2021 10:30:13

RolfB hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit ELERIX Zellen? Die 100 Ah Typen sind extrem preisgünstig. Die bekommt man bei Faktor in einem Bausatz für 12 Volt / 200 Ah mit BMS für 250 A und aktivem Balancer für unter 1000 € .

Scheint aber recht teuer, wenn man ja eine 100 Ah Zelle für 61.- Euro erhält ... :gruebel:

Anzeige vom Forum

fulli1 am 19 Okt 2021 11:54:34

Moin,
wer's ganz billig haben will:
--> Link
Volker

Gast am 19 Okt 2021 12:48:26

Scheint aber recht teuer, wenn man ja eine 100 Ah Zelle für 61.- Euro erhält ... :gruebel:

Bei dem Preis ist ja ein komplettes BMS dabei für 250 Ampere Dauerstrom.

Bei Faktor kostet die 100 Ah Zelle von Winston 170 €, die von ELERIX aber nur 61 €.
Mir scheint der Preis attraktiv. Deshalb meine Frage, ob jemand schon gute oder schlechte praktische Erfahrungen gesammelt hat.

Acki am 19 Okt 2021 14:31:53

RolfB hat geschrieben:...
Bei dem Preis ist ja ein komplettes BMS dabei für 250 Ampere Dauerstrom.

Bei Faktor kostet die 100 Ah Zelle von Winston 170 €, die von ELERIX aber nur 61 €.
Mir scheint der Preis attraktiv. Deshalb meine Frage, ob jemand schon gute oder schlechte praktische Erfahrungen gesammelt hat.

Das meine ich ja ... damit sind die Kosten für das BMS gleich hoch, wie für die Zellen ... :wink:

Betreffend der Zellen wird kaum jemand (belastbare) Erfahrungswerte haben ... dafür sind sie noch zu wenig lange im Sortiment!
Das betreffende BMS hat seine Entstehungs-Geschichte hier im Forum ... und da muss jeder für sich entscheiden ober er das will oder halt doch lieber ...

fschuen am 19 Okt 2021 17:53:55

fulli1 hat geschrieben:wer's ganz billig haben will:
--> Link

War mein erster Gedanke, dass man die Zellen doch für hundertfünfzig bekommen sollte. Täuscht aber ein wenig, mit Kleinkram und Balancer landet man dann doch bei zweihundert oder etwas drüber. Aber Fertigbatterien gibt es doch auch schon für das zwei- oder dreifache. Das ist ja einer der Vorteile von LFP, dass man die Wahl hat zwischen einem günstigen und konfigurierbaren Eigenbau oder einer Plug&PLay-Fertiglösung. Aber ein Bausatz zum Fertigbatteriepreis? Hat natürlich auch einen klaren Vorteil, aber nicht für den Käufer.

Gruss Manfred

Inselmann am 19 Okt 2021 20:01:04

Ich fuer meinen Teil halte es so, kauf ich preiswerte Zellen dann muss das BMS auch preislich dazu passen.

Der Preis Unterschied zwischen China kaufen und GWL ist fuer mich akzeptabel weil ich Zellen bekomme die den Anforderungen und Spezifikationen entsprechen. Und Garantie gibts dazu auch noch. Wer will bis zu 60 Monaten (mit Aufpreis).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Smart Shunt Daly 200A BMS, WR, Nespresso
Zyklenangabe bei JBD-BMS mit Xiaoxiang-APP korrekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt