rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windabweiser und KompriBand EuraMobil 635 vb 2006

HalMinusO am 19 Okt 2021 08:36:33

Hallo und guten Morgen in die Runde....

mir fehlen gerade die richtigen Begriffe, vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge und zu einem Sucherfolg helfen.....

Ich komme mit meiner Reparatur des Wasserschadens (Update folgt) so langsam dem Ende entgegen, aber mir fehlt das richtige Band, um die "Windabweiser" (heißen die Dinger überhaupt so?) hinter den Kabinentüren wieder abzudichten.... und zwar geht es um den Spalt, der über den Windabweisern zum Alkoven liegt. Das sind auf jeder Seite vielleicht 20/25cm. Das bisher verbaute Dichtband erinnert mich sehr an ein KomprimierungsBand.... aber ist es das auch und wenn ja, welches eignet sich? Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Liebe Grüße und einen hübschen Tag
Dagmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

starlight am 19 Okt 2021 13:06:37

Hallo,

„Windabweiser“?, ich denke, diese Teile heißen „Fender“.

HalMinusO am 19 Okt 2021 13:18:05

haha.... ich nun wieder....... genau.... ich wusste doch, dass es da eine richtige Bezeichnung gibt... peinlich peinlich...... da stand ich mal richtig auf dem Schlauch.... wie kam ich denn auf Windabweiser??? Hilfe... und .... Danke!

Aber weißt Du auch, was das für ein Band ist? Ist das ein "KFZ KompriBand"?

Anzeige vom Forum

starlight am 19 Okt 2021 16:13:05

Hallo Dagmar,
Deine zuletzt gestellte Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Das Forum ist groß, irgendjemand, -denke ich-, wird Dir weiterhelfen können.

elco47 am 19 Okt 2021 19:23:51

Hallo Dagmar,

ich vermute du meinst die Oberkante der "Fender"?
Bei meinem Euramobil Activa 635 ist an der Oberkante der beiden Fender ein Zwischenraum
von ca. 5mm zur Alkovenverkleidung und das war noch nie eine Dichtung dazwischen.
Das dient wohl der Hinterlüftung des Fenders, der ja auch nach unten offen ist.
Wenn du Bilder brauchst gerne melden.

LG elco

HalMinusO am 19 Okt 2021 20:27:27

elco47 hat geschrieben:Hallo Dagmar,

ich vermute du meinst die Oberkante der "Fender"?

Hallo Elco...... ja... genau.... ich meine die Fender..... keine Ahnung, warum mir das entfallen war.....

Bei mir war da ein festerer Schaumstoff drauf...... hm....... ich habe jetzt keine Bilder davon, kann ich vielleicht am Freitag machen. Vorher komme ich nicht in die Halle....

Danke, für Dein Angebot.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Alkoven Fahrerseite - EuraMobil 635 vb 2006
Vorhandene Dachdurchführung öffnen für Maxview Roam?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt