rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorhandene Dachdurchführung öffnen für Maxview Roam?

Karlov am 20 Okt 2021 16:28:50

Ich möchte die vorhandene Dachdurchführung von den Satelliten-Schüssel-Kabeln nutzen, um zusätzlich noch die beiden Antennenkabel der Maxview-Roam-Mobilfunkantenne ins Innere meines Wohnmobils zu führen:

Wie kriege ich das hin, damit anschließend alles wieder perfekt dicht ist? Geht das überhaupt?

Bitte verzeiht die offensichtlich doofe Frage, bin eben absoluter Laie - und beabsichtige dennoch, mir diese Mobilfunkantenne selbst zu montieren…

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 20 Okt 2021 17:35:02

Moin Karlov,
um alle Kabel durch das Dach zu bekommen ist eine Kabeldurchführung Dach Wohnmobil für mehrere Kabel notwendig. Wenn die jetzige Dachdurchführung nur für ein Kabel vorgesehen ist, dann gegen eine mit mehr Kabeleinführungen ersetzen. Es gibt wohl eine mit bis zu vier / fünf Kabeldurchführungen. Also das vorhandene Satellitenkabel entweder von der Schüssel oder vom Fernseher/Receiver/Antennensteuergerät zurück zur Kabeldurchführung bringen und das Kabel raus oder ins Wohnmobil führen. Dann die bisherige Kabeldurchführung demontieren und eine neue aufkleben. Dann die Kabel, die demontiert wurden wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren. Die zusätzlichen Kabel dann so wie erforderlich installieren.