xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C6000 Sicherheitsventil defekt

Kai1981 am 20 Okt 2021 23:16:36

Guten Abend,

bei unserer C6000 ist das Sicherheitsventil defekt. Es lässt ständig das Wasser ab. Nun finde ich kein altes Ersatzteil für einen 1:1 Tausch.
Kann man die neuen Sicherheitsgruppe auch verwenden. was mach ich mit den ganzen Kabel dann?
LG
Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 21 Okt 2021 10:25:44

Kai1981 hat geschrieben:....bei unserer C6000 ist das Sicherheitsventil defekt. Es lässt ständig das Wasser ab. Nun finde ich kein altes Ersatzteil für einen 1:1 Tausch. Kann man die neuen Sicherheitsgruppe auch verwenden. was mach ich mit den ganzen Kabel dann?
LG Kai

Kannst du verwenden. Die Kabel werden nicht mehr benötigt, das Ventil wird durch eine Feder (Anstelle Spule) gehalten. Ob die technischen Abmessungen (Schlauch, Befestigung, Bodendurchlass) stimmen weiß ich nicht. Das neue Ventil gibt es für verschieden Anschlusssysteme und Schlauchdurchmesser.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparaturrechnung über 200 EU netto?
FordFix Tankentnahme für Diesel-Zusatzheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt