rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer 644 Bj 94 Ducato 1,9l-82ps - Startschwierigkeiten

sammy116 am 22 Okt 2021 13:44:11

Hallo,
unser WoMo steht in der Regel in der Garage und ist eigentlich immer gut angesprungen,
wegen Renovierung der Garage musste es ein paar Wochen draußen stehen.
Seitdem muss ich immer mehrmals vorglühen und orgeln bis er dann mit ziemlichem Rauch anspringt.
Weiß jemand was die Ursache sein könnte ?
LG
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 22 Okt 2021 13:59:06

Dem ist einfach kalt,
vorglühen bis die Lampe ausgeht der weiße Rauch ist schlecht verbrannter Diesel sobald der Motor etwas wärmer wird verschwindet auch der Rauch.
Alles gut bei einem so alten Motor :top:

Pechvogel am 22 Okt 2021 14:48:44

Könnte sein dass eine der Glühkerzen kaputt ist.

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 22 Okt 2021 21:26:22

Pechvogel hat geschrieben:Könnte sein dass eine der Glühkerzen kaputt ist.

Aus Erfahrung von Früher®© mit einem alten Opel 1,6D kann ich sagen, dass eine kaputte Glühkerze kaum auffällt - außer dass er 10 Sekunden läuft wie ein Sack Nüsse.

Mehrfaches Vorglühen ist der Verschleißindikator für mindestens 2 defekte GK ... mein Opel ist damals bei -10°C morgens mit nur einer Glühkerze angesprungen, es hat 5 Minuten gedauert bis er rund lief - der Schnee sah hinterher auch danach aus (wg. des Begriffs "Schnee" bitte bei Wikipedia nachgucken) :mrgreen:

Mein Vorschlag: In die Werkstatt und ALLE 4 Kerzen wechseln (lassen). Wenn der 1,9l eine Flammstartanlage hat, dort mal nachsehen ob der Glühstift noch geht und ob Diesel ankommt.

JM2C.

sammy116 am 23 Okt 2021 09:35:39

Danke schon mal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 230 Bj 01 Die Bremsen werden alt
Ducato 230 Umbau auf Doppelsitzbank eintragungspflichtig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt