xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Tipp am Mont Saint Michel

Womoversum am 24 Okt 2021 11:31:08

Bienvenue en Mount Saint Michel, Stellplatz Tipp am Mount Saint Michel
Der heilige Berg und seine Bucht zählen seit 1979 zum “UNESCO Kulturerbe und sind für Frankreichreisende immer einen Besuch wert.
Parken kann man direkt am Parkplatz P8. Wohnmobile dürfen dort zwar geparkt werden doch nicht zu Übernachtungszwecken genutzt werden. Also kein Campingverhalten. Das Tagesticket (24h) kostet 18 Euro incl. Entsorgung aber keine Versorgung und kein Strom.

Wer also Nachmittags anreist kann dort bis zum Nächsten Tag Nachmittags Parken und den Mount Saint Michel besuchen. Ca. 500m vom Stellplatz (Parkplatz) gibt es einen kostenlosen Shuttle Service der einen direkt zum Mount Saint Michel bringt.

Eine Kontrolle ob wir übernachtet haben gab es nicht.

Mit unserem Video möchten wir Euch Stellplätze vorstellen auf denen wir gewesen sind und die es Wert sind gezeigt zu werden. Ob gut oder schlecht. Ist natürlich eine subjektive Bewertung.
Herzliche Grüße Vija und Bernd
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 24 Okt 2021 11:37:40

Man kann von der ganzen YT-Influencerei ja halten was man will ... aber wenigstens die Namensbezeichnungen sollten doch korrekt sein ... :wink:

Jagstcamp-Widdern am 24 Okt 2021 11:43:14

selten bin ich mit acki einer meinung...

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Elgeba am 24 Okt 2021 11:43:30

Es gibt ca.1,5 km entfernt einen CP,gemütlich und wenn man so wie ich Glück hat,findet direkt davor ein Bauernmarkt statt,dort gibt es sehr guten Calvados ebenso wie frische Austern und Baguette.Der Parkplatz ist mir zu ungemütlich und für das was er alles nicht bietet viel zu teuer.

Gruß Bernd

Jagstcamp-Widdern am 24 Okt 2021 11:50:10

...und in gleicher entfernung findet sich der "aire de camping car" in beauvoir.

allesbleibtgut
hartmut

Acki am 24 Okt 2021 11:55:53

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:...und in gleicher entfernung findet sich der "aire de camping car" in beauvoir.

allesbleibtgut
hartmut

Unsere Uneinigkeit bezieht sich wohl hauptsächlich auf Deine penetrante Kleinschreiberei :D

Aber auch betreffend Beauvoir sind wir wieder absolut einig:
Ein perfekter SP ... und ein guter Shutle Service!

Jagstcamp-Widdern am 24 Okt 2021 12:04:15

schreibt man "shuttle" nicht mehr mit doppel-t ? :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut

Aretousa am 24 Okt 2021 12:12:05

Acki und Hartmut :lach:
Ich habe tatsächlich nachgeschaut, ob das hier das Frankreichforum ist oder ich vielleicht in Cornwall schauen muss.

Navigatore am 24 Okt 2021 14:06:07

... und Mount Saint Michel ist auch bisschen viel Ehre für den kleinen Mont :lach: :lach: Verzeihung Vija, aber das war eine Steilvorlage.

Aber schön ist es da, da hast Du recht, auch wenn man den Gipfel schnell erklommen hat :wink: Danke für Deinen Tipp.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Tipp Les 3 Digue S te, D partement H rau
Das MoMo in der Bretagne - mal wieder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt