aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnung vor Nachricht sie haben noch ein Paket abzuholen

Stefan-Claudia am 26 Okt 2021 09:38:54

Moin!

Momentan sind wieder Kriminelle dabei handydaten zu erbeuteten.
Sie schicken eine Nachricht an Handys mit der botschaft, das noch ein paket abzuholen sei
und das es bald wieder zurück geschickt wird, wenn man sich nicht meldet.

Der angegebene link führt auf eine mit Schadsoftware gefüllte Seite.
Dieser link sollte nie geöffnet werden!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 26 Okt 2021 09:48:31

Im Allgemeinen sollte man niemals Links in Mails anklicken.

pipo am 26 Okt 2021 09:49:42

Aus meiner Sicht geht es hier primär um SMS..

Anzeige vom Forum

peter1130 am 26 Okt 2021 09:54:33

Dann erweitere ich das auf sämtliche Textnachrichten.

Stefan-Claudia am 26 Okt 2021 09:57:58

Die SMS kamen bei uns jetzt drei mal an...
immer mit einer anderen Absender-nummer.

rkopka am 27 Okt 2021 10:59:25

Hatte ich auch schon einige. Fast jeden 2.Tag und mit inländischen Nummern. Allein schon an den seltsamen Links gut zu erkennen. Außerdem bekomme ich selten Pakete. Nur wenn dann doch mal eines am Weg ist, kommt man leichter in Versuchung.

RK

Pechvogel am 27 Okt 2021 11:09:06

rkopka hat geschrieben:... Nur wenn dann doch mal eines am Weg ist, kommt man leichter in Versuchung.

Gibst Du Verkäufern und Paketdienstleistern Deine Handynummer?? :eek:
Ich nicht. Also können DIE mir auch keine SMS schicken.
Ist wie mit den E-Mail von den Banken wenn Du unbedingt die neuen Konditionen akzeptieren sollst....
Blöd nur wenn man bei DER Bank gar kein Kunde ist :mrgreen:

Grüße
Dirk

twincamp am 27 Okt 2021 11:15:33

Pechvogel hat geschrieben:Gibst Du Verkäufern und Paketdienstleistern Deine Handynummer?? :eek:
Ich nicht. Also können DIE mir auch keine SMS schicken.

Die bösen Buben kaufen Deine Mobilnummer samt email und Identität einfach extern ein.
Die brauchen deine Mithilfe nicht.

Pechvogel am 27 Okt 2021 11:19:02

twincamp hat geschrieben:Die bösen Buben kaufen Deine Mobilnummer samt email und Identität einfach extern ein.
Die brauchen deine Mithilfe nicht.

Das war mir schon klar!
Wenn ICH aber meine Handynummer nicht an einen Paketdienstleister oder Verkäufer gegeben habe dann kann ich logischerweise auch keine SMS von DENEN bekommen?!!
Ergo: SMS vom Paketdienstleister => Papierkorb

Grüße
Dirk

jack17de am 27 Okt 2021 11:25:25

Pechvogel hat geschrieben:Gibst Du Verkäufern und Paketdienstleistern Deine Handynummer??

Verkäufern nicht, aber den Paketdienstleistern liegt sie vor, wenn man die entsprechende App auf dem Handy hat...

Gruss Andi

rkopka am 27 Okt 2021 13:24:18

jack17de hat geschrieben:Verkäufern nicht, aber den Paketdienstleistern liegt sie vor, wenn man die entsprechende App auf dem Handy hat...

Evt. auch von Amazon oder einer früheren Weiterleitung. Ich hatte durchaus schon Anrufe durch den Zusteller wegen Sendungen. K.A. ob auch SMS. Hab gerade mal geschaut und noch eine von den ominösen SMS von 2019 gefunden - läßt sich aber komischerweise nicht als SPAM Nummer registrieren, war evt. eine unbekannte.

RK

reisemobil.online.cx am 02 Nov 2021 17:16:08

Es gibt verschiedene Varianten dieser Paket-SMS

Gast am 02 Nov 2021 17:33:02

Mit eingeschaltetem Hirn, klickt man da nicht freiwillig drauf, schon garnicht bei der einsehbaren web Adresse und per SMS :mrgreen:

Gruß

KAWAMANE am 02 Nov 2021 19:24:57

Moin,
ich habe heute folgendes auf mein Smartphone bekommen:
[/url]Gruß
Bruno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Car Connect Telekom
Erfahrungen mit Huawei H 122-373 5G LTE-Router?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt