|
Seit kurzem ist kein Piepton mehr zu hören, wenn ich das Paneel bediene. Woran könnte das liegen? Gibt es vielleicht eine "Tasten" - Kombination, die den Ton ausschaltet?.... Welches Panel hast du? Bei solchen Anfragen sollte immer ein Bild dabei sein oder eine präzise Hersteller- und Modellbezeichnung. Wer das Auto gebaut hat, ist völlig ohne Belang. Ich bin mir ziemlich sicher das man den Ton abschalten kann, wie weiss ich leider nicht. So, hier noch ein Bild von dem Panel. Es ist ein "NE 266", wie man sieht. Welche Firma dahinter steckt-keine Ahnung. In der Beschreibung finde ich jedenfalls nichts bzgl. einer Abschaltung des Tons... url=https://www.wohnmobilforum.de] [/url].So, ich weiß nicht, ob das mit dem Bild geklappt hat. Mit dem Handy ist dieses Forum unglaublich kompliziert!!! Ja, hat offensichtlich geklappt... Mojn. Beim NE 266 das Termometersymbol für 3" drücken...Gruß Habe da noch was gefunden, das dürfte die Lösung sein. Originaltext aus der Bedienungsanleitung: Signalton:Halten Sie die Taste der Temperaturanzeige länger als 3 Sekunden können Sie disabilirare ( Anzeige) oder enable ( Anzeige) dem Signalton, der das Drücken der Taste bestätigt und akustische Alarme. Ein Blick ins Internet offenbart: Nordelettronica heißt der Hersteller. An "Tatzitatzi" und "Eifelfischer" : Viiielen Dank, das war die Lösung! Ton ist wieder da. Und natürlich ist mir das Ganze jetzt schon peinlich, dass ich das nicht selbst herausgefunden bzw. - gelesen habe. Aber klasse, hat sich dieses Forum schon für mich gelohnt, auch wenn ich es nach wie vor für sehr unübersichtlich halte. Es wäre meiner Meinung nach doch viel effektiver, es (auch) nach Wohnmobilmodellen zu gliedern, gerade weil die meisten Probleme doch sehr modellspezifisch sind.... |
Anzeige
|