aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

France toter Winkel Aufkleber Klasse 3 Maut?

0815schraube am 01 Nov 2021 14:48:31

Hi,

schätze mal, jetzt ist für die Mautbetreiber leicht zu erkennen, ob man mit <=3m Fahrzeughöhe noch in Klasse 2-Maut fällt.
Die Aufkleber dürfte auch die dümmste KI nicht übersehen.

Gibt es dazu schon Erfahrungen?

lg,
Tom

sollten die Aufkleber Einfluss auf die Maut bekommen, bitte ich hiermit alle, auch PKW damit zuzukleben ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 01 Nov 2021 14:52:15

.... schreib doch in diesem --> Link dann ist alles thematisch zusammen! ;-)

huohler am 01 Nov 2021 14:58:38

Ich fahre mit >3,5t und unter 3m mit Class 2.
Ich habe auch den Aufkleber drauf.
Den Aufkleber darf man sich auch mit <3,5t drauf machen. Die Mautbetreiber verlassen sich weiter nur auf ihre Höhenmessung.
Der Widerspruch existiert nur theoretisch. Praktisch
gibt es mit der Kombination keine Probleme.

Hubert

Anzeige vom Forum

rkopka am 01 Nov 2021 14:59:02

0815schraube hat geschrieben:Die Aufkleber dürfte auch die dümmste KI nicht übersehen.
Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Nein. Allerdings müßte es dafür Kameras an der Seite oder von hinten geben. Und das ist bisher AFAIK nicht der Fall. Seitliche Kameras werden bei manchen Systemen benutzt, um die Achszahl zu bestimmen. Kameras von hinten sind nicht so üblich, eher von vorne. Aber selbst wenn die existieren, dann lesen sie die Kennzeichen und sind genau dafür optimiert. Das kann u.U. sogar eine Hardwareänderung erfordern, um die neuen Kleber zu lesen.

sollten die Aufkleber Einfluss auf die Maut bekommen, bitte ich hiermit alle, auch PKW damit zuzukleben ;-)

Warum ? Nur damit man Probleme bekommt, weil man falsch klassifiziert wird, damit du mit der zu billigen Maut weiter durchkommst ?

RK

reisemobil.online.cx am 01 Nov 2021 14:59:16

Wird die Höhe nicht über eine Lichtschranke gemessen? Sind denn da Kameras verbaut, die diese Aufkleber erfassen?

wolfherm am 01 Nov 2021 15:03:44

Hier geht es weiter: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berck-sur-Mer ein kostenloser Stellplatz
Südfrankreich spontan im November
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt