aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lishen Akkupack Datenblatt

rollermanne am 01 Nov 2021 21:40:14

Hallo WoMo Freunde, habe letzte Woche meinen Händler kontaktiert wegen dem Datenblatt, leider konnte er mir auch nichts weiteres sagen als das was im Datenblatt zu finden ist.
UVP = 8V
Laden bis 20°-
Entladen bis 30°-
Irgendwie fehlt mir der Glaube daran.
Sicherheitshalber habe ich bei mir UVP 12V eingestellt was mir gestern beim testen für 135 min. einen Heizlüfter mit 1000W angetrieben hat, Rest Kapazität 8%
Laut Victron Ladegerät wurden ca. 175Ah nachgeladen.
Hat bezüglich der UVP und der angegebenen Temperaturen jemand schon Erfahrungen gesammelt.
AKKU ist ein 202Ah Pack.

Hierbei bevorzuge ich Erfahrungen von genau diesem Akku Hersteller, alles andere wäre nicht wirklich zielführend.
Gruß Manne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

IchBinsWieder am 01 Nov 2021 22:39:21

Dein Datenblatt ist von 2018.
Wie ich gelesen habe, haben die Hersteller irgendwann vom Laden unter 0°C Abstand genommen.

Das Datenblatt meiner Lishen-Zellen sieht so aus:

Da wird auch 2V erwähnt, allerdings unter 0°C.
Ich habe heute meine Zellen entladen --> Link und habe das BMS beim Unterschreiten von 2,8V einschreiten lassen. Es würden wohl auch 2,5V gehen, was aber eher Stress für die Zellen und keinen deutlichen Mehrwert bringt.

rollermanne am 02 Nov 2021 09:34:13

Danke Charly, dann werde ich meinen Dealer mal ganz dezent auf das neue Jahrhundert verweisen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Victron Batt -Comp zeigt Müll an?
Ladebooster und Hybrid System
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt